Dienstag, 26. August 2014

Blumendeko, ein neues E-Book

Blumendeko, Floristik rund ums Jahr

Tischdeko-Rund ums Jahr mit Blumen dekorieren


Mein neues E-Book Blumendeko, ist fertig.
In meiner "bloglosen" Zeit war ich nicht untätig, sondern habe fleißig an meinem neuen E-Book gearbeitet.
Die neue Anleitung zur Blumendeko findet ihr hier in meinem Licco-Shop.


Diesmal geht es nur um die Floristik, so habe ich für alle Jahreszeiten,
bzw für alle zwölf Monate im Jahr, eine Blumendeko zusammen gestellt.
In jedem Monat stelle ich in unterschiedlichen Schritt für Schritt Anleitungen, eine jahreszeitlich passende Blumendeko zum Selbermachen vor.

Blumendeko selbermachen


Es handelt sich um keine aufwändigen Installationen, sondern um eine einfache Blumendeko für den Hausgebrauch.
Ich möchte mit den Schritt für Schritt Anleitungen besonders Anfängerinnen ansprechen,
und für eine Deko mit Blumen begeistern.
Auch wenn ich nun nicht mehr als Floristin arbeite, macht es mir einfach unendliche Freude,
immer ein paar Blumen auf dem Tisch stehen zu haben.

Anleitung Blumendeko

Ich glaube ja, dass es der Seele einfach gut tut, sich mit schönen Dingen zu umgeben.
So lassen ein paar Blumen auf dem Tisch jeden Raum gleich viel freundlicher wirken.
Auch etwas mit den eigenen Händen entstehen zu lassen, ruft ein unglaubliches Glücksgefühl hervor,
mit Stolz erfüllt, betrachtet man anschließend das eigene Werk.

Strauß binden


So habe ich versucht für jeden Monat im Jahr, eine kostengünstige Deko zu schaffen,
mal mit Materialien aus dem Garten, der Natur oder auch aus dem Blumengeschäft.

Tischdeko schwarz weiß


Es geht aber nicht nur um Blumen, es entstehen auch Schalen, Vasen werden gestaltet, alte Stücke zu neuem Leben erweckt und noch Vieles mehr.
Neben den Deko Beispielen zeige ich in jedem Monat auch eine kleines Kapitel mit Basiswissen aus der Floristik.

Herbstkränze selber machen


Dort beschreibe ich wie Steckmasse verarbeitet wird,
wie man Steckhilfen selber machen kann,
wie man Materialien andrahten kann,
wie man einen Strauß binden kann,
wie man unterschiedliche Kränze binden kann,
usw.
Dieses handwerkliche, floristische Wissen lässt sich dann das ganze Jahr über für Dekorationen anwenden.

Kränze wickeln


Verschiedene Anleitungen von mir findet ihr auch hier bei Amazonim Kindle Format. Also falls Ihr Kindle Leserinnen seid, findet ihr dort die passenden Anleitungen. Bei Amazon lassen sich auch kostenlose Lese Apps herunterladen,
um ein Kindle-E-Book auf dem Computer, dem Tablet oder einem Smartphone zu lesen.

Blumendeko Anleitungen


Wenn ihr die Anleitungen aber ganz normal auf dem Computer lesen möchtet, findet ihr in meinem Mosaik und Beton Deko Shop  alle meine Bastelanleitungen zum Mosaike basteln, zum Basteln mit Beton oder für die Blumendeko, aber auch meine handgefertigten Mosaike.
Die Anleitungen können dort direkt heruntergeladen werden, oder auf Wunsch werde ich sie auch per Mail versenden.
Eine schöne Blumendeko ist bei diesem Wetter aber auch wirklich nötig,
Regen, Regen, Dauerregen!!!
Da schau ich doch lieber in die Blumen auf dem Tisch und träume von sonnigen Zeiten.
Eine schöne Woche wünsch ich euch.

Floristik rund ums Jahr


Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. ...das sieht sehr interessant aus, liebe Kerstin,
    und deine Blumengestaltungen gefallen mir sowieso immer sehr gut...aber als e-book kann ich mir das nicht vorstellen, denn zumindest bei meinem wäre es ja nur schwarz-weiß und viel zu klein...da hätte ich schon lieber einen Bildband zum blättern in der Hand...vielleicht noch auf dem PC, da ist es wenigstens größer und farbig, da gibt es ja wohl auch so Leseprogramme...
    der Blumenkranz auf dem dritten Foto gefällt mir am allerbesten...so schön sommerlich, frisch, fröhlich...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      ja das stimmt, es ist zwar auch eine Menge Text dabei, aber die farbigen Bilder sind schon entscheidend.
      Mit den Leseapps ging es auch am Computer.
      Aber für den Computer biete ich demnächst auch wieder in meinem Shop Anleitungen an, diese kann man dann schön auf einem großen Bildschirm anschauen.
      Der bunte Sommerkranz gefällt mir auch unheimlich gut, so richtig Sommer....
      Ich wünsch dir sonnige Stunden im Garten.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.