Freitag, 22. August 2014

Ein Blumenstrauß in Grün

Ein Blumenstrauss in Gruen

Ein Blumenstrauß mal ganz in Grün

Für die Wochenend Tischdeko habe ich mir einen Blumenstrauß ganz in Grün gebunden. Endlich war das Wetter mal wieder  erträglich, so habe ich jede freie Minute genutzt und im Garten gewühlt. Dabei mussten einige Stauden beschnitten werden und manche Zweigen hingen solang herunter, dass kein Durchkommen mehr war. Doch die abgeschnittenen Zweigen waren viel zu schade für den Kompost, also hab ich mir einen kleinen Blumenstrauß daraus gebunden.

Blumenstrauss
  
Die schweren Samenstände der Iris und der Nachtkerzen füllen den Strauß.

Lampions im Strauss
 
Die Lampions sind vom Regen umgekippt und kommen so mal ganz in Grün mit in den Strauß.

Alchemilla im Strauss

Das Alchemilla treibt gerade zum zweiten Mal schöne Blüten und musste einfach mit den Strauß, weil es so schön dazu passt. Clematis Fruchtstände, Apfelminze und Olivenkraut vervollständigen den grünen Blumenstrauß und ein paar Bergenienblätter bilden den Abschluss.

gruene Hagebutten

Auch ein paar Ranken der stacheligen Heckenrose sind viel zu lang geworden, so dass es beim Rasen mähen recht unangenehm werden kann. Die hübschen grünen Hagebutten haben so also auch ihren Weg in die Schale auf dem Tisch gefunden.

Hagebutten in gruen


All die grünen Schönheiten fand ich viel zu schade zum Fortwerfen, nun dürfen sie am Wochenende unseren Tisch schmücken.

Blumenstrauss in Gruen

Nun braucht es noch etwas Sonnenschein und das Wochenende wäre perfekt.
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende, egal ob mit oder ohne Sonne.
Liebe Grüße
Kerstin
Hagebutten

Kommentare:

  1. Gefunden und für schön befunden :-) *freu*.

    Mag solche Sträuße sehr gerne und GRÜN ist meine Lieblingsfarbe.
    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich eben auch getan, einen Strauß von Abgeschnittenem in eine hohe Vase verbracht. Auch ich fände es wirklich schade, nur zu entsorgen. Es ist schon klar, beim Straußbinden muss ich natürlich üben, aber einigermaßen bringe ich es schon hin.

    Das Wetter hier - durchwachsen, aber ich nehme es gelassen, wie es kommt.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...