Freitag, 29. August 2014

Mosaik im Garten

Mosaik im Garten

Ein neues Mosaik im Garten

Ein neues Mosaik für den Garten ist entstanden, und es wird auch gleich von funkelnden Sonnenstrahlen begrüßt.

Mosaike im Garten


Nach all den trüben Regentagen  scheint heute endlich mal wieder die Sonne bei strahlend blauem Himmel, also genau richtig für einen Fototermin im Garten.

Mosaike


Mosaik im Garten

In unserem Garten sind inzwischen schon eine Menge Mosaike zu finden. Ich mag diese Kombination von unterschiedlichen Stauden in Kombination mit passenden Mosaikarbeiten. Durch ein Mosaik im Garten lassen sich manche  vernachlässigte Garten Ecken etwas auf-hübschen, aber auch zur einfachen Untermalung eines farbigen Beetes eignet sich ein Mosaik. Die meisten meiner Mosaike lassen ich auch den Winter über im Garten, denn dann kommen sie besonders gut zur Geltung.

Mosaik Garten

Das neue Mosaik ist bereits in recht herbstlichen Farben gearbeitet, schöne Grün, Braun und Kupfer-Töne bestimmen das Mosaik.


Mosaike


Aber auch strahlend weiße oder durchsichtige Passagen sorgen für eine freundliche Stimmung. Wie so oft in meinen Mosaiken gibt es wieder verschlungene Pfade, strahlend glänzende Bereiche wechseln sich ab mit matten und trüben Phasen. So schlängeln sich runde Wege  vorbei an statischen festen Gefügen, immer auf der Suche den gewohnten Wegen zu entgleiten.

Glas-Mosaiksteine


Verarbeitet habe ich hier hauptsächlich Glas-Mosaiksteine und Spiegel. Die Mosaiksteine glitzern schön in der Sonne, und lassen das Sonnenlicht hindurchfluten.

Mosaik Spiegel


Die Spiegel im Mosaik sorgen für interessante Effekte wenn sich der Garten oder der Himmel darin spiegelt und das Sonnenlicht schafft so bezaubernde Hingucker.

Mosaik im Garten


 Alles leuchtet und strahlt doch gleich ganz anders, wenn die Sonne wieder scheint. Die Mosaike im Garten wirken auch viel Lebendiger, wenn die Sonne sie zum Funkeln bringt.

Mosaik im Garten

 Ich wünsche euch auch ein schönes und strahlendes Wochenende!
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. ...das ist wunderschön, liebe Kerstin,
    besonders im Strahlenden Sonnenlicht...wie es funkelt und glitzert...so abwechslungsreich in Formen und Farben...da kann man lange hin schauen und entdeckt immer was Neues...hast du das in einen alten Fensterrahmen gebaut? gefällt mir sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      ja genau, es ist ein alter leicht verrosteter Fensterrahmen, der nun als Bilderrahmen für das Mosaik dient.
      Schön, dass es dir gefällt.
      Ich mag es auch wenn es funkelt und glitzert.....
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
      Lieben Gruß
      Kerstin

      Löschen
  2. Ganz schön, Kerstin! Wie schön deine Arbeiten sind, das kann ich mir ja täglich ansehen. Nach wie vor werden sie bewundert. Dies jetzt ist ganz speziell, und mir gefällt auch die Einbeziehung von altem Material!

    Lieben Sonntagsgruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. hallo, Kerstin,
    das Mosaik ist wunderschön geworden!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...