Donnerstag, 11. September 2014

Ausflug nach Bad Münstereifel

Bad Münstereifel


Gestern mussten wir beruflich in das schöne Städtchen Bad Münstereifel. Da hab ich natürlich gleich die Gelegenheit genutzt und die Kamera mitgenommen. Also wenn ihr Lust habt, kommt doch mit auf einen kleinen Stadtrundgang.

Stadtrundgang Bad Münstereifel


Ich war völlig begeistert von Bad Münstereifel, ich kannte dieses süße Städtchen vorher noch gar nicht.

Stadtmauer

Umschlossen ist die Altstadt von einer wunderbar erhaltenen Stadtmauer und in allen 4 Himmelsrichtungen finden sich herrliche Stadttore oder besser Türme.


Stadtturm

Was mir aber besonders gut gefiel, war der kleine Fluss, der sich durch den Ort schlängelt.

Brücke Bad Münstereifel

Die Erft fließt mitten durch die Stadt und ganz viele pittoreske Stein-Brückchen überspannen den Fluss.


In der gesamten Stadt findet man herrliche Lokale mit Blick auf das Flüsschen und die schönen Brücken.


Malerische alte Fachwerkhäuser lassen sich im romantischen Bad Münstereifel entdecken.



Häuser mit besonders bunten Fassaden, die ich so noch selten gesehen habe.


Farbenpracht!



Auch das alte Rathaus hat einen ganz besonderen Charme.

Rathaus Bad Münstereifel


Wunderschön restauriert!


Leider war das Wetter nicht entsprechend, deshalb sind die Fotos auch etwas grau und trüb.


Doch das schöne Bad Münstereifel werden wir mit Sicherheit nochmal besuchen und dann gemütlich länger verweilen.

Radioteleskop Effelsberg


Eine Besonderheit entdeckten wir noch auf dem Nachhauseweg. Und zwar das gigantisch große Radioteleskop in Effelsberg. In einem kleinen Seitental steht dieses atemberaubende Teleskop. Es gehört zu den größten vollbeweglichen Radioteleskopen der Welt und hat einen Durchmesser von 100 Metern!
Wirklich sehr beeindruckend!!!
Ein abwechslungsreicher Nachmittag, vom mittelalterlichen Städtchen Bad Münstereifel, bis hin zur modernen Technik des Radioteleskop in Effelsberg.


Schön wars!!
Habt es gut.
Liebe Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...