Freitag, 5. September 2014

Tischdeko mit Pflaumen


Tischdeko mit Pflaumen


Eine Tischdeko mit Pflaumen

Eine Tischdeko mit Pflaumen habe ich fürs Wochenende zusammengestellt. Die reifen Pflaumen sind so schön auzusehen, dass ich sie gleich für eine schnelle Tischdeko verwendet habe. 

Tischdeko Pflaume


Das schöne Farbenspiel der Pflaumen passt ganz wunderbar zu den blau-lila Hortensien.

Tischdeko Hortensien


Tischdeko mit Olivenschiffchen

Damit die Pflaumen nicht davon kullern, habe ich sie in weiße Olivenschiffchen gestellt. 

Tischdeko Olivenschiffchen


Die weichen Alchemillablätter passen schön zu den Hortensienblüten und zu den Pflaumen.

Tischdeko Hortensien und Pflaumen

Ein paar weiße Perlkörbchenblüten lockern das Ganze etwas auf. 

Tischdeko mit Pflaumen Herbst
 

So werden die Olivenschiffchen mit den schönen Pflaumen, blauen Hortensien, den weißen Perlkörbchen und Alchemilla-Blättern gefüllt, ein paar Ranken umspielen das Ganze locker.

Herbstdeko mit Olivenschiffchen


Blaue und grüne Gläser mit Teelichtern sorgen für die gemütliche Stimmung am Abend. 

Pflaumen Deko


Damit die Olivenschiffchen nicht einfach nebeneinander stehen, habe ich ein Schiffchen etwas erhöht auf ein altes Brett gestellt. Verwitterte Lackspuren auf dem Holz nehmen die Pflaumenfarbe auch noch mal auf. Durch die unterschiedlichen Höhen wirkt es etwas Spannungsvoller finde ich.

Betonblätter


Zum Blau der Pflaumen und Hortensien passen auch die grauen Betonblätter gut, sie unterstreichen nochmal die herbstliche Stimmung.

Herbstdeko mit Pflaumen

So ist eine schnelle Tischdeko fürs Wochenende entstanden. Was nun noch fehlt ist der leckere Pflaumenkuchen, doch bis er auf dem Tisch steht. ist noch etwas Arbeit angesagt.

Pflaumen

Ich wünsche euch ein leckeres und sonniges Wochenende!
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. ...wunderschön, liebe Kerstin,
    deine Tischdeko...zum Anbeißen schön ;-)...na jedenfalls ein Teil davon...
    Pflaumenkuchen steht morgen Vormittag auch auf meinem Plan und ich freue mich jetzt schon auf den Duft, der dann durchs Haus zieht...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      mein Pflaumenkuchen ist schon fertig und halb verspeist!
      Ja diesen Duft den liebe ich auch, Pflaumen, Zimt ....einfach schön!!!
      Ich wünsch dir viel Spaß beim Backen und beim Genießen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.