Freitag, 10. Oktober 2014

Herbstfrüchte Deko im Setzkasten

Herbstfruechte

Herbstfrüchte Deko im Setzkasten


Für das Wochenende habe ich mir eine Herbstfrüchte Deko im Setzkasten aus Eicheln, Kastanien und Walnüssen gebastelt.

Herbstdeko mit Walnuessen


Wunderschöne Nüsse und Früchte lassen sich jetzt im Herbst finden, da kann ich meine Sammelleidenschaft herrlich ausleben und genießen. Alle Bäume und Sträucher hängen voller schöner Herbstfrüchte, eine echte Augenweide!

Herbstdeko Setzkasten

Setzkasten Deko

Um all die schönen Herbstfrüchte, die gesammelten Eicheln, Kastanien und Walnüsse nun auch gut zur Geltung zu bringen, kam ich auf die Idee, meinen alten Setzkasten mal wieder hervor zu holen. Schnell waren alle leeren Fächer des Setzkastens gefüllt.

Herbstdeko Walnuesse


Damit die rustikalen Walnüsse aber nicht in den Tiefen des Setzkastens verschwinden, habe ich sie einfach auf ein Stück Steckmasse gesetzt. Die Steckmasse wird mit einer alten Buchseite abgedeckt und anschließend werden die Walnüsse mit der Heißklebepistole aufgeklebt.

Herbstdeko Eicheln

So stehen neben den Walnüssen auch die kleinen Eicheln ganz brav in Reih und Glied.

Herbstdeko Eichel


So kann man ihre schöne Farbe und Maserung wunderbar anschauen.

Herbstdeko Kastanien

Die weiteren Fächer des Setzkastens habe ich mit Esskastanien,

Herbstdeko


und den glänzenden Rosskastanien gefüllt.

Herbstdeko

Damit in den dunklen Abendstunden gemütliches Kerzenlicht flackern kann, sind auch noch kleine Kerzengläser in den Setzkasten gewandert.

Herbstdeko Stacheldrahtpflanze


Zu den schönen Braun und Holztönen passt auch das Grau der Stacheldrahtpflanze gut, so durfte sie auch noch mit in die Kästchen.

Basteln mit Eicheln


Herbstdeko Eichelhuetchen


Um der Setzkasten Deko auch etwas Höhe zu geben, habe ich noch eine kleine Pyramide aus den Eichelhütchen gebastelt.
Einen Styroporkegel habe ich dazu mit Band umwickelt und dann in einer kleinen Fleißarbeit die leeren Hütchen der Eicheln mit der Klebepistole aufgeklebt.

Herbstdeko Schneebeeren

Ja und ein paar frische leuchtende Schneebeeren dürfen in der Herbstdeko natürlich auch nicht fehlen, so war für eine kleine Vase auch noch Platz.

Herbstdeko


Auch wenn es eine triste verregnete Herbstwoche war, so liebe ich doch die Fülle der phantastischen Materialien, die der Herbst uns einfach so schenkt.

Setzkasten deko

Herbstfrüchte in allen Formen, schönen Farben und Strukturen.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, hoffentlich wieder mit viel Sonnenschein!

Herbstdeko

Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Schöne Idee! Und nun weiß man, was man mit den alten Setzkästen anfangen kann. Wobei ich nicht weiß, wo der eigentlich gelandet ist.

    Lieben Gruß und euch ein schönes Wochenende, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich musste meinen Setzkasten auch erst lange suchen....doch inzwischen steht er griff-günstig für alle Jahreszeiten bereit.
      Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!
      Lieben Gruß
      Kerstin

      Löschen
  2. Diese Idee ist wunderschön und je nach Jahreszeit austauschbar.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,
      ja das stimmt, der Setzkasten wird bei mir inzwischen zu allen Jahreszeiten dekoriert.
      Mal mit Ostereiern, mal mit Weihnachtskugel und jetzt sind natürlich die schönen Herbstfrüchte dran.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Lieben Gruß
      Kerstin

      Löschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.