Freitag, 31. Oktober 2014

Herbstliche Tischdeko

herbstliche Tischdeko

Herbstliche Tischdeko

Die Herbstferien neigen sich in Rheinland-Pfalz langsam dem Ende entgegen und der Alltag bekommt uns wieder, doch ein schönes Wochenende liegt noch vor uns. Also war es mal wieder an der Zeit, eine herbstliche Tischdeko zu schaffen.

Tischdeko Herbst

Meine alten verzierten Weingläser habe ich dazu wieder hervorgeholt, denn ihr Farbenspiel passt so gut zum Herbst. Mal mit einem Teelicht bestückt.....

Tischdeko Herbst

mal auf den Kopf gestellt.....

Herbstgestecke

.......mal mit herbstlichen Gestecken gefüllt.


Tischschmuck

Im Garten lassen sich noch so schöne Dinge für den Tischschmuck finden. Eine bunte Mischung, aus  müden matten Farben. Die Vergänglichkeit der Gartenschönheiten kommt so wunderschön zur Geltung. Es sind nicht mehr die knalligen Herbstfarben, sondern die Braun und Gelbtöne dominieren nun.  

Tischdeko Herbst

Verarbeitet habe ich schwarze Ligusterbeeren, Hortensienblüten, Efeublüten, Kletterhortensien, Lampionblumen, Birkenblätter, Eicheln und rote Weintrauben.

Herbstgesteck

Neben den Weingläsern habe ich auch noch eine Mosaikschale mit den herbstlichen Blüten und Früchten gefüllt.

Mosaikschale

Die Mosaikschale passt mit ihrem natürlichen Farbenspiel gut zu den Herbstfrüchten.

Weintrauben

Die letzten Weintrauben aus dem Garten....

Tischgesteck

neben den schwarzen Ligusterbeeren und blauen Hortensienblüten.

Lampionblume

Filigrane Lampionblumen machen den Abschied vom üppigen Sommergarten deutlich.    

Tischdeko
  
Die Kerzen in den Weingläsern sorgen in der herbstlichen Tischdeko für die gemütliche Stimmung, sobald es draußen dunkel wird. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit gemütlichen Stunden im Kerzenschein.
Liebe Grüße
Kerstin

herbstliche Tischdeko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...