Sonntag, 19. Oktober 2014

Koblenz im Herbst


Koblenz

Koblenz im Herbst

Bei diesem herrlichen Wochenend- und Ferienanfang Wetter ging es mal nicht in den Garten, sondern in das schöne Städtchen Koblenz am Rhein.


Festung Ehrenbreitstein


So wurden schnell die Fahrräder aufgeladen und schon radelten wir am Rheinufer entlang mit herrlichem Blick auf die Festung Ehrenbreitstein. Das traumhafte Wetter ließ alles regelrecht erstrahlen, und wir strahlten gleich mit. Mitte Oktober im T-Shirt Fahrradfahren, das gab es glaube ich noch nie.

Ehrenbreitstein

Das herrliche herbstliche Licht- und Schattenspiel hat mich diesmal besonders begeistert.

Koblenz

Das Blau des Rheins in Kombination mit den goldenen Bäumen, einfach schön!

Lantanen

Auch der Himmel strahlte in einem makellosen Blau.

Seilbahn Koblenz


Doch nicht nur die großen Sehenswürdigkeiten,

Koblenz

wie das Kaiser-Wilhelm-Denkmal am Deutschen Eck haben bei diesen Lichtverhältnissen ihren ganz besonderen Reiz.

Herbstblätter

Ich fand auch all die kleinen Schönheiten am Wegesrand verdienten ebenfalls eine besondere Beachtung.

Brunnen

Egal ob zufällig hingeweht, oder kunstvoll gestaltet,

Brunnen Koblenz

die schönen Licht- und Schattenverhältnisse haben irgendwie alles verzaubert.

Baumrinde

Man hatte den Eindruck, egal ob Baum,

Graeser


Gräser,


Strassencafe

oder Blumen, alle strahlten im Sonnenschein, und die Menschen in den Straßencafes sowieso.

Brunnen Koblenz

Ich wünsche euch schöne Herbstferien und einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

Herbstblaetter

Liebe Grüße, Kerstin

Kommentare:

  1. ...ja der Herbst zeigt sich von der allerbesten Seite, liebe Kerstin,
    und deine Fotos erinnern mich an zwei schöne Aufenthalte in Koblenz...
    doch so schöne Oktobertage hatten wir schon, denn ich gehe seid Jahren immer über den ersten November mit meinen Wanderfrauen auf eine Hütte und da sind wir schon manches mal kurzärmelig gewandert und haben draussen in der sonne Kaffee getrunken...hoffentlich hält der Oktober noch 2 Wochen so durch, das wäre für unseren diesjährigen Hüttenaufenthalt großartig,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Ausflug, Kerstin! Du hast ein Auge für das Schöne.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.