Donnerstag, 9. Oktober 2014

Meine Gartendeko aus Beton

Gartendeko Beton

Meine Gartendeko aus Beton

Bei diesem tristen Regenwetter möchte ich euch ein paar sonnige Bilder meiner Gartendeko aus Beton zeigen. Also wenn ihr Lust habt, folgt mir auf dem kleinen Gartenrundgang, und ich zeig euch meine Beton Deko.  

Beton Trittplatte

Der Weg durch den Garten führt über meine ersten selbstgemachten Beton Trittplatten, die inzwischen schon viele Jahre alt sind. Die Trittplatten habe ich damals mit gesammelten Steinen aus dem Urlaub verziert.

Beton Deko
  

Im Laufe der Jahren sind noch viele andere Beton Trittsteine hinzugekommen.

Beton Pilz

Ich mag an der Gartendeko aus Beton, dass man damit auch komplizierte Ecken verschönern kann. So wachsen die Beton Pilze tief im Schatten unter großen Bäumen, wo bunte Stauden kaum eine Überlebenschance hätten.

Beton Kugel

Doch die Beton Deko kommt an den schattigen Plätzen gut zurecht. So liegt die Beton Kugel dort schon viele Jahre und ist bereits mit einer schönen Moosschicht überzogen.

Beton Deko

Wenn ich allerdings nicht aufpasse, sind manche Beton Dekorationen auch plötzlich verschwunden, wie diese kleine Betonblume.

Betontopf

Doch normalerweise wird die raue Struktur des Betons ganz langsam vom Moos erobert.

Beton im garten

Verschiedene Moosarten fühlen sich dort wohl.

Betonblätter

Fast wie kleine Landschaften wirken die Oberflächen der unterschiedlichen Betontöpfe.

Beton Topfgarten

Aber nicht nur die schattigen und feuchten Standorte werden von der Beton Deko besiedelt, sondern auch die Plätze, wo wenig Regen hinkommt. Hier habe ich einen kleinen Topfgarten unter dem breiten Dachvorsprung am Hauseingang angelegt.

Betontopf

So stehen in allen Ecken und Nischen des Gartens kleine Betontöpfe,

Betonherz
oder es hängen Betonherzen in den Bäumen.

Beton Windlicht

Gefüllt wird die Beton Deko im Garten mal mit Windlichtern,

Betontopf Dachwurz

oder mit den anspruchslosen Hauswurz Pflanzen.

Dachwurz

Ich hoffe euch hat der kleine Gartenrundgang entlang der Gartendeko aus Beton gefallen. So wünsche ich euch trotz trübem Herbstwetter eine gute Woche, und das Wochenende ist ja auch nicht mehr weit....

Beton Masken

Lieben Gruß
Kerstin

Kommentare:

  1. Und da sage noch einer, dass Beton kalt aussieht.
    Die Bilder gefallen mir alle supergut.

    GLG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wundervolle Idee mit den Trittplatten! Das sollte ich auch einmal in Erwägung ziehen, denn Betonkuchen habe ich inzwischen auch schon angefertigt. Das hängende Herz gefällt mir auch ausgesprochen gut! Und Moose beginnen auch auf meinen Betonobjekten so langsam zu sprießen. Der Topf mit der Spitze wirkt auch zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.