Samstag, 29. November 2014

Adventsschale

adventsschale

Adventsschale

Jetzt ist es bald soweit und die erste Kerze wird angezündet. Ich freu mich schon auf die Adventszeit mit ihrem gemütlichen Kerzenlicht, den langen Bastelabenden, den Heimlichkeiten.....
Gerade rechtzeitig ist das Adventsgesteck noch fertig geworden. Eigentlich gestalte ich immer ein längliches Adventsgesteck für unseren großen ovalen Wohnzimmertisch, doch diesmal stand mir der Sinn eher nach Rund. Also ist für diesen Advent mal eine runde Adventsschale entstanden.

adventsschale


Ich hab dazu eine große runde Glasschale mit Steckmasse gefüllt und los gings. Die Kerzen sind diesmal symmetrisch verteilt, ganz brav im Kreis.

adventsgesteck


Die Zwischenräume habe ich mit Buchsbaum, Silberlingen und weißen Wachssternen gefüllt.

Adventsschale

Die zarten Blättchen der Silberlinge glänzen schön im Kerzenschein.

adventsschale basteln


Den verbleibenden Raum in der Mitte, füllen passende Weihnachtskugeln, Ketten und Perlen,

adventsschale


 und für den weihnachtlichen Duft sorgt noch etwas Sternanis.

adventsschale Filz


Um die Steckmasse in der Glasschale zu verdecken, habe ich ein breites Filzband um die Schale gelegt und mit einer Filzkordel und etwas Spitze umschlungen. Auch hier tanzen die zarten Samenstände mit um die Schale herum.

mosaikschale


Ein paar Mosaike müssen natürlich auch dazu, sonst würde ja etwas fehlen....:-)
So darf die kleine weihnachtliche Mosaikschale

mosaikkugel

und die goldene Mosaikkugel auch mit auf den adventlich geschmückten Tisch.

Beton weihnachten

Ein paar Betondekorationen


gewuerzkugel

und die weihnachtlichen Gewürzkugeln vom letzten Jahr runden die Adventsdeko ab.
Das Haus ist nun weihnachtlich geschmückt und es duftet überall herrlich nach Zimt und weihnachtlichen Gewürzen. Was jetzt noch fehlt ist der frische Plätzchenduft. Also los gehts, ab in die Küche und Plätzchen backen!!!
Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent!

adventsschale

Liebe Grüße
Kerstin



Kommentare:

  1. Plätzchen backen muss ich auch noch, hoffentlich schaffe ich das nächste Woche. Auf meinen Advents (kein Kranz)- Hölzern fehlen noch die Zahlen, dann ist die Weihnachtsdeco auch fertig. Ich freue mich auch auf die kommende kreative und gemütliche Zeit bei viel Kerzenschein. Einen schönen Ausblick hat man aus deinem Fenster.
    Ich wünsche dir auch einen schönen 1.Advent,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn du meinst, das wäre nun eine brave Adventsdekoration, so finde ich sie doch sehr hübsch und stimmig und man kann schon sehen, dass hier der Profi am Werk war. Bei uns ist es dieses Jahr genau umgekehrt, sonst immer brav im Kreis des skandinavischen Glaskranzes, heuer länglich und nur mit den restlichen Zapfen gemacht.

    Plätzchen habe ich schon gebacken - Ätsch! Es fehlen nur noch die Kokosmakronen und die feinen Mandeltaler. Viel Spaß bei der Arbeit!

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht es wieder bei dir aus, liebe Kerstin.
    So viele tolle Ideen, wie du sie hast, ich staune immer wieder.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Anette

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.