Samstag, 1. November 2014

Der Rheinsteig bei Leutesdorf

Leutesdorf

Der Rheinsteig bei Leutesdorf

Das traumhafte Wetter zog uns heute noch mal zum Wandern an den Rhein. Diesmal war der Rheinsteig bei Leutesdorf unser Ziel. 

Rheinsteig
Morgens lag noch dichter Nebel über den Tälern, doch dann kam die Sonne mit aller Kraft und zauberte einen strahlend blauen Himmel.

Rheinsteig

Herrlich leuchteten noch die goldenen Bäume. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, deshalb gibt es diesmal nur Handy Photos, doch die schönen Augenblicke musste ich einfach festhalten.

Rheinsteig

Insgesamt sind wir den Rheinsteig etwa von Hammerstein, vorbei an Leutesdorf bis Feldkirchen und wieder zurück gewandert. 

Rheinsteig


Vorbei an wunderschönen Bachläufen, herrlichen Baumpilzen

Berberitzen

und leuchtenden Berberitzen.

Eidechse

Überall am Wegesrand sonnten sich die kleinen Eidechsen auf den Felsen in der Sonne, ich glaube sie genossen diesen herrlichen Novembertag genau wie wir.

Rheinsteig Leutesdorf

Der Rheinsteig auf der Höhe von Leutesdorf  hat uns unheimlich gut gefallen, teilweise waren es schon richtige kleine Kletterpartien, Von felsigen Klettersteigen, über sanfte Wald- und Wiesenwege bis hin zu traumhaften Wanderwegen durch die goldenen Weinberge war alles dabei, ein sehr abwechlungsreicher Wandertag.

Rheinsteig
    
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß
Kerstin

Kommentare:

  1. Einen tollen Blick über den Rhein konntest du genießen. Und das Wetter war genau richtig für deine schönen, stimmungsvollen Herbstbilder.
    Schön, dass du mich mitgenommen hast.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    ein Wahnsinnswetter! Appetitanregende Wanderbilder - ganz schöne Aufnahmen!

    Liebe Sonntagsgrüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.