Freitag, 28. November 2014

Noch mehr Adventsdeko

adventsdeko


Noch mehr Adventsdeko

Wie versprochen, gibt es heute noch mehr Adventsdeko. Irgendwie komme ich in diesem Jahr aus dem Andrahten gar nicht mehr heraus, fast wie zu alten Lehrlings-Zeiten. 

adventsdeko
  

So ist der Metall Kerzenständer  komplett eingewoben und hinter Kupferdraht verschwunden. 

kerzenstaender dekorieren

Kleine Weihnachtskugeln, Sternchen, Zimt und Sternanis habe ich dazu mit Kupferdraht angedrahtet und um den Kerzenständer dekoriert.

adventsdeko

Einzelne Kiefernadeln habe ich zum Schluss einfach auf den Draht gesetzt. Die Teelichter lassen die Kugeln strahlen und die Weihnachtsgewürze verbreiten einen herrlichen weihnachtlichen Duft.

etagere dekorieren

Passend zum Kerzenständer habe ich auch die Metall Etagere geheimnisvoll, wie hinter einem Schleier, verschwinden lassen. 

etagere dekorieren

In den Schalen der Etagere habe ich verschiedene Weihnachtskugeln, Zapfen und Sterne dekoriert.

adventsdeko

Über die verschiedenen Etagen legen sich dann die kahlen Zweige des Fächerahorns, die ich mit Kupferdraht befestigt habe. 

etagere weihnachten

Auch hier tummeln sich kleine Weihnachtskugeln und duftende Zimtstangen im Geäst.

etagere weihnachten

Zwei angehängte Kerzenhalter sorgen für das gemütliche Kerzenlicht in den Abendstunden. Wie ein Winterwald indem kleine Lichter blinzeln....

adventsdeko

Doch die Adventsdeko findet ihren Platz diesmal nicht nur auf den Tischchen, sondern darf auch von der Decke baumeln.

adventsdeko

Dazu habe ich an ein Treibholz Stück weihnachtliche Sterne und Ornamente gehängt.

weihnachtsstern
Damit es aber schön weihnachtlich glitzert, habe ich auf eine Kordel kleine Glasnuggets,

adventsdeko

und Spiegelsteinchen aufgeklebt, so leuchten und spiegeln sich die kleinen Steinchen. Ein schöner Hingucker, wenn sich der Ast leicht bewegt und dadurch tanzende Lichtspiele im Zimmer zaubert.

adventsdeko


Die aufgeklebten Samen wirken dabei wie zarte Engelflügel und schweben mit.

adventsdeko

Was nun noch fehlt ist ein Adventsgesteck, damit am Sonntag auch die erste Kerze brennen kann. Also Morgen geht es noch weiter.....
Noch mehr Weihnachtsdeko findet ihr auch hier, auf dem Meriseimorion Blog.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein fröhliches weihnachtliches Dekorieren.
Viel Spaß dabei!!
Lieben Gruß
Kerstin 

Kommentare:

  1. HAllo Kerstin,
    jetzt komme ich mal wieder dazu, auf deinem Blog zu lesen. Auf meinem IPad lädt deine Seite immer zu schwerfällig und es geht besser am PC. Sag mal, jetzt wird es aber interessant, was hattest du denn für eine Lehre? Ich habe auch mal mit Draht und Kabelbindern hantiert vor dem Studium....da kommen wohl unsere DIY-Kenntnisse her....
    Die Draht-Idee gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Da braucht man keinen Heißkleber.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent,
    Liebe Grüße, Sigrun (und dann schau ich mal endlich auf den anderen Blog)

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir kann ich mir heute viele tolle Ideen für meine Weihnachtsdeko holen.
    Besonders schön sind die kleinen grünen Mosaikbäumchen im Hintergrund.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm das duftet!!!!
    Ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...