Donnerstag, 27. November 2014

Türkränze für Weihnachten und Weihnachtsduft

tuerkraenze weihnachten

Türkränze für Weihnachten und Weihnachtsduft

Die Türkränze für Weihnachten warten schon ungeduldig auf ihren Auftritt und der erste Weihnachtsduft  zieht nun endlich durch das Haus. Ich mag die Adventszeit ja einfach schrecklich gern, wir Deko-Begeisterte können uns so richtig austoben, oder? Außerdem liebe ich diesen Weihnachtsduft, ein Hauch von Zimt, Sternanis und Tanne schwebt nun in allen Räumen. Dieser Duft verbreitet so eine wohlige, aber auch geheimnisvolle Stimmung. Einfach schön! 

tuerkranz basteln

Doch zuerst wollte ich mal Türkränze basteln, daraus ist eine kleine Fleißarbeit geworden. Begonnen habe ich mit einem schlichten Strohrömer, da ich einen stabilen Unterbau brauchte. Den Türkranz habe ich aus verschiedenen Koniferen und Buchsbaum gewickelt. 

tuerkranz wickeln

Dann habe ich angedrahtet, geknotet usw.......

tuerkraenze weihnachten

Lauter kleine weihnachtliche Dekoteile, Filz, Bänder und getrocknete Schätze aus dem Garten durften mit hinein in den weihnachtlichen Türkranz. So habe ich Silberlinge, Kletterhortensien, Clematisfruchtstände und Schmuckkörbchen angedrahtet,

Glasstern


kleine Weihnachtskugeln, Nikolausstrümpfe und Glassterne hineingehängt,

deko tuerkranz

aber auch eine Ranke aus alten Herbstblättern und verschiedene Perlen schmücken jetzt den weihnachtlichen Kranz. Mal schauen, wo er seinen endgültigen Platz finden wird.

kranz weihnachten

Ein weiterer weihnachtlicher Kranz ist dagegen ganz schnell entstanden. Aus den entblätterten Ranken der Ackerwinde habe ich Ruck Zuck einen Kranz gewunden und mit dünnem Kupferdraht fixiert. Eine rustikale Kordel  und ein paar Kiefernzweige schmücken den Kranz.

silberkugel


Im Innern hängt ein alte zarte Silberkugel, ein schöner Kontrast zum derben Drumherum. 

glaeserdeko weihnachten
Dieser Weihnachtskranz hängt hinter der Weihnachtsdeko, die diesmal in Gläsern verstaut ist. All die schönen Weihnachtsschätze habe ich in verschiedene Gläser gepackt.

sternanis einmachglas deko

Den duftenden Sternanis im Weckglas,

goldene lampionblumen

die goldenen Lampionblumen in einem Windlicht Glas,

bonboniere deko

diese wunderschönen Samen finden ihren Platz in der Glas Bonboniere,

weihnachtskugeln einmachglas

und auch die kleinen Weihnachtskugeln landen in Einmachgläschen.

glasvase weihnachtsdeko

Die große Glasvase wird mit den dickeren Weihnachtskugeln und schönen Zapfen gefüllt, so glitzert alles schön im Kerzenschein.

weihnachtsduft


Dies war der erste Teil der Weihnachtsdeko in diesem Jahr. Morgen geht es direkt weiter....
Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein gemütliches weihnachtliches Dekorieren.
Etwas Weihnachtsduft und adventliche liebe Grüße sende ich euch....
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...