Montag, 29. Dezember 2014

Eine Silvester Tischdeko

silvester Tischdeko

Eine Silvester Tischdeko

Eine Silvester Tischdeko ist heute schon für den Wohnzimmertisch entstanden, obwohl der Glücksklee noch fehlt. Da es hier die ganze Nacht noch weiter geschneit hat, ist die Welt nun komplett weiß da draußen, deshalb hatte ich heute auch keine Lust mich auf glatte Straßen zu begeben, um frischen Glücksklee zu besorgen. So habe ich unsere Tischdeko schon mal vorbereitet und der Klee wird nachträglich dazugestellt.

silvester Tischdeko
 

Um das neue Jahr gebührend zu empfangen, habe ich mir eine 2015 gebastelt. Aus einfachem Papier hab ich dazu Zahlen ausgeschnitten und auf ein stabiles Silberpapier übertragen.

silvester deko


Anschließend werden die Zahlen ausgeschnitten,

deko silvester

und zu kleinen Hexentreppen gefaltet.


Tischdeko Jahreswechsel

Um die Zahlen noch etwas aufzuhübschen, habe ich kleine glitzernde Pailletten aufgeklebt.

serviettenring silvester

Auch kleine Serviettenringe oder Tischkärtchen sind noch entstanden. Dazu hab ich aber nur einen einfachen Streifen Silberpapier mit zwei Einschnitten zum Ring gesteckt.

serviettenring Silvester
 
So kann der Papierring nun beliebig beschriftet werden.

weiße Tischdeko Silvester

Doch unsere Servietten werden in diesem Jahr einfach nur schlicht geknotet, fertig.

tischdeko Olivenschiffchen


Für die Tischdeko zu Silvester habe ich mal wieder die weißen Olivenschiffchen hervor geholt. Ich dekoriere immer sehr gern mit den kleinen Schiffchen, da sie sich schön schmal in der Tischmitte platzieren lassen. Außerdem passt doch so ein Schiff zum neuen Jahr, auf zu neuen Ufern.....
Die Olivenschiffchen stehen auf Spiegeln, so sieht es gleich sehr festlich aus.

gluecksbringer silvester

Die länglichen Schalen werden mit vielen Glücksbringern gefüllt, und mit der gebastelten 2015. Damit die Zahlen gut aufrecht stehen habe ich ein Schaschlikstäbchen mit silbernem Klebeband umlegt und von hinten in die gefalteten Zahlen gepickst.

Tischdeko Silvester


Die Stäbchen können dann in die Steckmasse der Schalen gesteckt werden.

2015 basteln


Zu den Pailletten habe ich die Zahlen noch mit etwas silbernem Glitter und Silbersternchen beklebt.

Kerzenglaeser


Ein paar Windlichter mit glitzerndem Glasbruch sorgen für das Kerzenlicht bei Tisch.

tischdeko silvester

Die weißen Amaryllis vom Heiligabend haben Gesellschaft von weißen Röschen bekommen, und sorgen so gemeinsam für die frischen Blüten in der Silvester Tischdeko,

Schornsteinfeger Silvesterdeko
 
und die schwarzen Schornsteinfeger sollen etwas Glück für das kommende Jahr bringen.

2015 zischdeko

Nun ist die Silvester Tischdeko schon mal grob vorbereitet, die Feinheiten kommen später. Jetzt fehlt noch ein leckeres Silvestermenü, der Glücksklee, der kalte Sekt......!!!!

Tischdeko Silvester


Ich wünsche euch eine schöne, entspannte Vorbereitung für den Jahreswechsel.
Liebe Grüße
Kerstin

Gluecksschwein Silvester

Kommentare:

  1. ...eine tolle Deko, liebe Kerstin,
    für eure Silvesterparty...das mit den Zahlen in Hexentreppenmanier gefällt mir gut und kann ja auch bei einem Geburtstag oder so verwendet werden...immer wieder inspirierend, deine Werke...danke,

    schönen Abend,
    lieber GRuß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht absolut toll aus, liebe Kerstin! Ich bin für Papierfaltereien leider völlig unbegabt. ;-) Lasse so etwas immer meine Schwester mit ihren Künstlerhänden machen oder jemand anderes halt. Das Glas mit der Gravur ist auch wunderschön! Alt oder eine Spezialanfertigung?
    Nun wünsche ich Dir schon einmal einen guten Rutsch in das Neue Jahr, denn ich weiß nicht, ob ich es nochmal vorbei schaffe. Aber wir gehen uns nicht verloren.
    Alles Liebe, vor allem Gesundheit für das Neue Jahr 2015!
    Herzlichst
    Sara

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...