Sonntag, 28. Dezember 2014

Schneespaziergang

Schneespaziergang

Schneespaziergang

Die festlichen Weihnachtstage sind vergangen, so ist nun Zeit für einen schönen Schneespaziergang. Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

erster Schnee

So düster und grau fing es hier an den Weihnachtstagen an,

Magnolie im schnee


und heute erstrahlt alles vor blauem Himmel und im Sonnenschein.

efeu im schnee


Der Schneesturm in der Nacht hat sogar alle senkrechten Flächen mit Schnee und Eis überzogen.

efeublaetter

So hat jedes Efeublättchen ein kleines Schneeherz erhalten,

stockrose im schnee


und auch die letzten Stockrosen sind eingeschneit.

bienen im schnee


Die Bienen sind warm eingekuschelt,

herbsthimbeeren

und die Amseln freuen sich über die letzten Herbsthimbeeren im Schnee.

hagebutte

So manche sommerliche Schönheit hat nun ihren ganz eigenen Charme.

schneespaziergang

Die ganze Welt scheint wie verzaubert, in der Ferne.....

tannenzweig im schnee

...und auch ganz nah.

strasse im schnee

Die vereisten Straßen sollte man jedoch lieber meiden....

Schneespuren


zu Fuß macht es auch viel mehr Spaß!!!

schneespaziergang


So führt der Schneespaziergang natürlich an meinem Lieblingszaun vorbei.....

schneespaziergang

ein Blick durch mein Natur-Fernglas zeigt Schnee, Schnee, und nochmals Schnee.

zaunpfahl im schnee

Ich wünsche euch friedliche Tage zwischen den Jahren......
Liebe Grüße
Kerstin






Kommentare:

  1. ...einen Schneespaziergang konnten wir heute auch machen, liebe Kerstin,
    aber nicht ganz so schön sonnig, die kam erst, als wir schon wieder zu Hause waren...wunderschöne Bilder hast du mitgebracht...erstaunlich frisch aussehende Himbeeren, ich weiß nicht, ob ich die den Amseln gelassen hätte ;-)?

    wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    das sind ja wunderschöne Fotos. Ich hoffe, wir werden bald wieder mit so viel Schnee überrascht, denn ich bin ein richtiger Wintertyp.
    Gruß, Beatrice

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...