Samstag, 17. Januar 2015

Tablett Deko im Januar

Tablettdeko im Januar


Tablett Deko im Januar

Auf unserem Wohnzimmertisch stehen diesmal die kleinen Deko Häuser von hier, doch ein paar Blümchen wollte ich doch noch für die Wochenend Deko haben. 

Tablett deko

Also bin ich durch den winterlichen Garten gezogen und fündig geworden. 

efeufruechte

Im Winter trägt das alte Efeu wunderschöne Früchte, die meist von den Amseln verspeist werden. Doch es sind genügend da, so hab ich mir ein paar stibitzt. Ich hab aus den Früchten ein rundes Sträußchen gebunden für die kleine Glasvase, so kann man am Tisch die einzelnen hübschen Beeren bestaunen.

magnolienknospe


Dazu gesellen sich ein paar Zweige der Magnolie. Die Knospen sehen aus, als ob sie schon gleich aufplatzen und blühen möchten. Doch bis zur Blüte wird es wohl noch eine Weile dauern.


Magnolie

Aber die knorrigen Zweige der Magnolie mit ihren hübschen Flechten sehen auch so schön aus. 

efeukranz

Aus den übrig gebliebenen Efeublättern, hab ich noch ein schnelles Efeukränzchen gesteckt. 

efeukranz
  
Die Blätter werden dazu einfach um eine Unterlage gelegt und mit Stecknadel fixiert. Ich wollte es etwas Rustikaler, also hab ich noch eine grobe Kordel drumherum gewickelt. 

tablett deko

Für die trüben Tage im Januar gehören auch noch ein paar leuchtende Windlichter mit in die Tablett Deko.

engel deko

Die kleinen Engel sind noch aus der Weihnachtsdeko übrig geblieben und wollten auch mit aufs Tablett. So sitzen sie schön weich auf einem Moospolster in den alten silbernen Teeglas-Haltern.

tischdeko


Fertig ist die schnelle Tablett Deko im Januar. 
Ich wünsche euch ein schönes und friedliches Wochenende!!
Liebe Grüße
Kerstin

engel

 




Kommentare:

  1. Die kleinen Engelchen sind ja ganz bezaubernd....jedes hat sein eigenes kuscheliges Nest.
    Und mit dem Magnolien-Zweig auch schon richtig frühlingshaft.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    das sind genau die grün-grau Elemente, die mich gestern im eher frühlingshaften Garten auch so fasziniert haben. Allerdings gesellen ich bei uns schon die ersten Lenzrosen und der Winterjasmin dazu. Und wenn ich nicht vorgestern meine freie Zeit zum Entfernen der teilweise befallenen Lenzrosenblätter genutzt hätte. Und gestern die sonnig-warme Zeit des Tages zwischen 10 und 15 Uhr auch lieber bei der Gartenarbeit verbracht hätte, dann wäre jetzt eine ähnliche Januar-Deko auch bei uns zu finden. Aber hier stehen nun immer noch die Engelchen und warten weiterhin auf ihren Fototermin, damit sie dann demnächst teilweise mal schlafen gelegt oder umdekoriert werden …
    Auf jeden Fall sind Deine Bilder eine herrliche Motivation bei dem wieder kälter werdenden Wetter nun endlich auch drinnen Hand anzulegen ;-)
    Ich wünsche Dir noch einen ganz gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...