Freitag, 9. Januar 2015

Weiße Tulpen

weisse tulpen

Weiße Tulpen

Weiße Tulpen stehen heute fürs Wochenende auf dem Tisch, die ersten Frühlingsblumen in diesem Jahr!

tulpenstrauß

Nachdem alle Weihnachtsdeko wieder in den Kisten verschwunden ist, musste nun etwas Frisches auf den Tisch. Beim Auseinander-nehmen der Weihnachtskränze konnte ich mich aber von so manchen Schönheiten doch nicht trennen. 

blumenstrauss tulpen


So sind die weißen Schmuckkörbchen,

stacheldrahtpflanze


und die Zweige der Stacheldrahtpflanze

tulpen und filz

zusammen mit den weißen Filzschnüren gleich mit in den Blumenstrauß gekommen.

weisse tulpen

Zu den strahlend weißen Tulpen passt der kuschelige Filz schön, er gibt dem Strauß etwas Gemütliches finde ich.

Glasvase Filzband

Auch die Glasvasen haben ein wärmendes Filzband bekommen.

tulpenblaetter

Und da ich gerade beim Upcycling bin, werden die abgestreiften Tulpenblätter auch gleich verwertet und dienen als grüne Deko in der Glasschale. Die aufgerollten Tulpenblätter bringen noch etwas frische Farbe in den grauen trüben Tag heute.

winterdeko

Ja und ein paar Schneemänner dürfen in der ersten Winterdeko natürlich auch nicht fehlen.

winterdeko

Draußen verabschiedet sich der Schnee zwar gerade, aber im kuschelig warmen Wohnzimmer dürfen die Schneemänner gerne noch stehen.

tischdeko winter


Falls ihr Lust habt am Wochenende gemütlich den Vögeln im Garten zuzuschauen, startet heute wieder die NABU Aktion "Stunde der Wintervögel". Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen, hier findet ihr alle Informationen.

kerze winterdeko


Ich wünsche euch ein schönes gemütliches Wochenende, hoffentlich ohne heftige Sturmböen.
Liebe Grüße
Kerstin 

Kommentare:

  1. Weiße Tulpen sind bei mir auch immer die ersten, die nach Weihnachten einziehen müssen!!! Aber ich hab sie halb so schön geschmückt, wie du deine! Das Silber der Stacheldrahtpflanze ist so eine schöne Kombination.
    Hab ein traumhaftes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Soooooooooooo schön, ich liebe weiße Tulpen.

    GlG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    die Idee mit den Tulpenblättern ist wirklich genial!
    Allerdings werde ich wohl zunächst noch mit künstlichen Tulpen & apfelgrünen Weihnachtsbaumkugeln demnächst im Treppenhaus arbeiten. Dem Treppenhaus schadet wegen bautechnischer Probleme ja leider zu hohe Luftfeuchtigkeit von Vasen und Topfpflanzen. Und im Wohnraum ist es zur Zeit noch zu warm für Sträuße. Außerdem habe ich wegen des grauen Wetters noch immer nicht meine Engel fotografieren können und muss mich mit der Übergangsdeko daher noch etwas gedulden. bei mir stehen dann jedoch wohl eher Pinguine auf dem Plan. Für Schneemänner wird es wohl nicht frostig genug …
    Liebe Grüße zu einem hoffentlich schönen Wochenanfang
    Silke

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...