Montag, 9. Februar 2015

Eiszapfen für den Makromontag

eiszapfen

Eiszapfen für den Makromontag

Bei Birgitts Erfreulichkeiten entdecke ich immer so tolle Blogs und Aktionen, dass ich nun auch bei Steffis Makromontag mitmache.

eiszapfen


Ich habe mich für die wunderschönen Eiszapfen entschieden, die der Frost in der letzten Zeit gezaubert hat.

eiszapfen

Sie haben so ein herrliches Innenleben mit wunderschönen Mustern. Besonders schön sind sie natürlich, wenn die Morgensonne sie glitzern lässt.

eiszapfen


Aber auch ohne Sonne haben sie ihren Charme.

eiszapfen

Mal schauen wie lang die weiße Pracht noch bleibt, die hübschen Eiszapfen sind hier leider schon alle verschwunden. Vergängliche Schönheiten!

rost und frost


Wenn ihr wunderschöne Makroaufnahmen bewundern möchtet, findet ihr hier bei glasklar & kunterbunt ganz tolle Bilder.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Lieben Gruß
Kerstin

Kommentare:

  1. Ganz tolle Fotos, besonders die im Sonnenschein. Und Kreisformen finde ich immer schön, was ist es wohl, dort auf dem letzten Bild?
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      die Kreisform ist eine einfache Gartenfackel, von oben gesehen.
      Sie ist schon alt und leicht verrostet, doch ich finde sie hat was...vor allem mit diesem leichten "Zuckerüberzug".
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. ...du hast sie aber auch besonders gut erwischt, liebe Kerstin,
    die Eiszapfen...und ja, natürlich besonders schön im Sonnenlicht...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Tolle vergängliche Schönheiten hast du da eingefangen! Gefällt mir :-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sieht so schön aus im Gegenlicht.
    Eis und Schnee haben wir nicht, eher fast frühlingshafte Temperaturen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. schöne Aufnahmen dieser vergänglichen Naturwunder
    LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich willkommen beim MakroMontag! Eisig schöne Bilder hast du!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.