Donnerstag, 5. Februar 2015

Grüne Fassade

gruene fassade

Grüne Fassade

Heute bewege ich mich mal wieder auf Neuland. Nachdem mir das Collagen erstellen für Birgitt schon soviel Freude gemacht hat, hab ich heute noch etwas Neues für mich entdeckt. Über Stineszuhause Blog bin ich auf den schönen 2 in 1 Day auf Ullis Welt gestoßen.  Viele von euch kennen es wahrscheinlich schon, doch für mich war es komplett Neu. Und was soll ich sagen, es macht richtig Spaß. Durch das Überlagern von zwei Bildern entsteht ein interessantes und völlig neues Bild.

dekohaeuser

So hab ich meine selbstgemachten Deko Häuser von der vorletzten Tischdeko, 

efeubeeren
    
mit den herrlichen Efeubeeren gemischt, und es ist eine schöne grüne Fassade entstanden. Mit Efeu begrünte Hausfassaden mal auf eine andere Art.

muscari


Und da es gerade soviel Spaß macht, habe ich aus den blauen Traubenhyazinthen,

schneelandschaft


und der weißen Schneelandschaft, eine neue Traumlandschaft entstehen lassen.

traubenhyazinthen

Dies ist wahrscheinlich die bildliche Verarbeitung meiner inneren Zerrissenheit. Auf der einen Seite finde ich die weiße Pracht da draußen wunderschön, aber auf der anderen Seite ist da auch eine unendliche Sehnsucht nach Frühling in mir.
Wenn ihr schöne überlagerte Bilder sehen wollt, schaut doch mal hier bei dem 2 in 1 Day auf Ulli's Welt. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kerstin!
    Ich freu mich wie Bolle, dass du beim 2in1 Day dabei bist und heiße dich Herzlich Willkommen im Club ;0)
    Schön, dass es soooo toll geklappt hat, deine Bilder sind wunderbar geworden! Deine Häuser mag ich besonders, ich liiiiebe Häuser aller Art. Grad erst hat eine liebe Blogger-Freundin mir welche aus Holz in Rosa gezaubert. Aber deine aus Beton (nehme ich an ?) sind ganz besonders!!
    Ich schick dir viele liebe Grüße und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulli,
      ja das hat richtig Spaß gemacht. Ich hatte sowas vorher noch nie gemacht, und jetzt bin ich völlig begeistert! Also Danke für deine tolle Aktion!!!!
      Die Häuschen sind aus einer einfachen Modelliermasse, das geht ganz flott. Ich hab sie jetzt oben mal verlinkt,
      dann kannst du nachschauen wenn du Lust hast.
      Freu mich schon auf deinen nächsten 2in 1 Day!!!!
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...