Samstag, 21. Februar 2015

Kranichzug

kranichzug

Kranichzug

Weil es einfach so schön ist, zeige ich euch heute nochmal einen neuen Kranichzug. Die Wolkenbilder sind wie jeden Samstag für die Raumfee, die die Himmelsbilder sammelt.

himmelsbilder

Eigentlich wollte ich heute die minütlich wechselnden Himmelsbilder einfangen.

blauer himmel

Mal gab es strahlend blauen Himmel und Sonnenschein.....,

bedrohlicher himmel

doch schon Sekunden später zogen bedrohlich schwere und dunkle Regen und Schneewolken auf.

Kranichzug

Ja und dann waren sie plötzlich wieder da, die Frühlingsboten!!!! Erst ganz weit weg.....,

kraniche am himmel

doch hörte man sie schon laut und deutlich.....

kraniche

und dann waren sie direkt hoch über mir, die Kraniche!!!

Kranichzug am Himmel

Und schon sind sie auch wieder vorbei und ziehen weiter. Ich wünsche euch trotz der wilden Wolkenbilder ein schönes frühlingshaftes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin



Kommentare:

  1. ...wenn mal wieder welche bei dir vorbei fliegen, liebe Kerstin,
    stell doch bitte mal ein Umleitungsschild zu uns auf...bei uns fliegen nie welche vorbei und ich würde mich sooo freuen ...
    schön, dass ich sie zumindest hier bei dir sehen kann,

    dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich liebe Birgitt!!!
      So ein kleiner Umweg wird ihnen nichts ausmachen denk ich...
      Außerdem scheint bei euch meist so schön die Sonne, das wird ihnen gefallen!!!
      Dir auch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Sind die immer so früh? Schöne Aufnahmen und liebe Grüße Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erika,
      das hab ich mich auch gefragt, ich hatte immer so Ende März im Kopf.
      Doch ich hab es mal nachgeschaut und dabei hab ich gelesen, dass sie in diesem Jahr wirklich sehr früh sind.
      Doch selbst wenn es jetzt noch einen Wintereinbruch geben würde, wäre es kein Problem für die Kraniche.
      Aber hoffen wir mal auf Frühling!!!
      Lieben Gruß
      Kerstin

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wie Trompeten erschallen ihre Rufe schon von weitem, nicht wahr!!? Ein unglaubliches Spektakel und so wunderschön!! Aber schon jetzt?? Sie sind doch gerade erst im November losgezogen.. schüttel den Kopf! Vielen Dank für diese schönen Frühjahrsboten. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...