Montag, 16. Februar 2015

Schneckenhäuser und Birkenrinde

schneckenhaeuser


Schneckenhäuser und Birkenrinde

Von meinem Sonntagsspaziergang habe ein paar Schätze mitgebracht, Schneckenhäuser und Birkenrinde.

weinbergschneckenhaus

Diese herrlichen Häuser der Weinbergschnecke fand ich an einem schönen Sonnenhang, doch waren sie alle leer. Also wanderten sie in meine Taschen für eine Schneckenhaus Deko.  

 
Schneckenhäuser Deko

Jedes Schneckenhaus ist ja im Grunde gleich aufgebaut, doch ist jedes auch wieder ganz individuell.

Weinbergschneckenhaus

Kleine Kunstwerke!!

schneckenhaus

Passend zu den schönen Schneckenhäuschen fand ich die zarte papierartige Birkenrinde.

Birkenrinde


Fast durchsichtig erscheinen die sich ablösenden Birkenrinde Stückchen. 

Schneckenhaus Deko


Schneckenhäuser und Birkenrinde wandern alle zusammen in die rustikale Kirschholz Schale,

Schneckenhäuser Deko

und finden ihren Platz auf der kleinen Kommode.

Schneckenhäuser

Die Schneckenhäuser schicke ich zum MakroMontag bei Glasklar & Kunterbunt, dort findet ihr viele wunderschöne Nahaufnahmen.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!!
Liebe Grüße
Kerstin 

Kommentare:

  1. Schneckenhäuser haben für mich eine ganz besondere Faszination. Kleine Wunderwerke der Natur.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Häuser der Schnecken auch sehr - den Inhalt, wenn vorhanden, nicht so gerade. Auch deine Häuschen machen sich total klasse. Ich versuche schon seit Wochen mir welche aus Holz zu basteln - eigentlich brauchen sie nur noch gestrichen zu werden, doch ich krieg einfach nicht die Kurve...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful series… so many lovely textures!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Deko! Ich mag Häuschenschnecken und Schneckenhäuschen auch sehr gerne!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    wie ich sehe, bist du ebenso eine begeisterte Schneckenhäuser-Sammlerin wie ich. Ich habe mein "Fundstück" vom Wochenende natürlich auch mit heim genommen. Ist dir bei deiner Sammlung aufgefallen, dass sie alle rechts rum gedreht sind? Du hast sie toll in Szene gesetzt und Birkenrinde mag ich auch sehr...so wie alles was die Natur hergibt.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      ja, das ist mir auch aufgefallen. Gibt es denn auch welche die links rum gedreht sind?
      Hast du schon mal welche entdeckt?
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. so viele Schneckenhäuser bei einem Spaziergang? da hast du eine besonders schneckenreiche Gegend gefunden. Und die Aufnahmen davon sind wunderschön.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos! Die Schneckenhäuser machen sich als Deko wirklich wunderbar!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich glaub' das Bild an der Wand ist das, was auf einmal im anderen Post weg war ...
    Ja, Schneckenhäuser habe ich, aber vor allem meine Mutti oft gesammelt. Eine schöne Natur-Deko. Ich habe sie zum Teil auch mit dezentem Nagellack lackiert, das schaut auch sehr schön aus.

    http://herz-und-leben.blogspot.de/2011/09/perlmutt-und-schwarz.html

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. ich kann auch an kaum einem schneckenhaus vorbeigehen!! deine zusammenstellung mit der birkenrinde ist wunderbar, die idee klau ich dir bestimmt mal!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.