Montag, 9. März 2015

Moos

moos



Moos

Für den MakroMontag bei glasklar&kunterbunt hab ich diesmal das schöne Moos im Wald ausgewählt.

moos


Jetzt im Frühjahr, bevor alles austreibt, hat das Moos seinen großen Auftritt. So frisch und grün steht es jetzt noch fast alleine da, kein Gras und keine Stauden verdecken es.

moos


So streckt es sich genüsslich der Sonne entgegen.

moos


Mich fasziniert die unendliche Formenvielfalt des Mooses. Hier sieht es fast wie ein kleiner Wald im Wald aus.

moos

Dies scheint eine Moos Fraktion zu sein, die nicht so richtig Lust hat und lieber etwas rumhängt....

moos

Ganz anders hingegen diese hier, sehr zielstrebig kommen sie voran.....

moos

und auch hier scheinen es alle sehr eilig zu haben. Mich erinnert es bald an eine belebte Fußgängerzone, wo alle schnell weiter hetzen...

moos

Ganz in Ruhe gehen diese Mooszweiglein allerdings vor, grad so als ob sie erste Kontakte zu den Pilzen knüpfen möchten. Es scheint, dass Moos sehr kontaktfreudig ist und bestimmt kein Einzelgänger.

moos

Und wer zu lang am selben Platz stehen bleibt und sich nicht bewegt,wird komplett eingenommen.

westerwald

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. liebe Kerstin,
    Dir auch einen guten Start in eine hoffentlich schöne Frühlingswoche!
    So wunderschöne Fotos und die immer die passenden Vergleiche - toll!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. sehr gelungene Bilder dieses so vielseitigen Moos, es bietet immer wieder tolle Einblicke in die Makrowelt
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr faszinierend, liebe Kerstin,
    das Moos...und schön von dir eingefangen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Fotos! Manche sehen fast aus wie Unterwasseraufnahmen. Wenn man Moos genau betrachtet, denkt man, in einer anderen Welt gelandet zu sein.
    LG
    Attila

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so aus der Nähe betrachtet sieht es viel viel grüner aus! Wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Moos finde ich auch immer wieder bezaubernd.
    Ganz herrliche Fotos.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.