Freitag, 27. März 2015

Osterdeko im Korb dekorieren


osterdeko im korb

Osterdeko im Korb dekorieren

Fürs bevorstehende Wochenende wollte ich diesmal die Osterdeko im Korb dekorieren. Den schönen länglichen Korb hab ich mal voller Frühlingsblumen geschenkt bekommen, doch auch für die Osterdeko ist er gut geeignet.

Osterdeko im Korb

So hab ich in den Korb unten einfache Plastikgefäße gestellt, um die Osterdeko ein wenig zu erhöhen. Zwei Tonhühner passen auf das kleine Nest mit dem Mosaik Osterei auf. 


Nest mit Eiern

Abgedeckt wird alles mit frischem Moos aus dem Garten. Im Unterholz der Korb Deko, findet sich noch ein weiteres kleines Nest mit klitzekleinen Eiern.

Vase im Korb

Damit der Korb wie eine kleine Gartenszene aussieht, stelle ich einfache Glasvasen mit hinein, die ebenfalls vom Moos verdeckt werden. 

weiße Tulpen Deko

In die mit Wasser gefüllten Vasen, kann ich dann die Efeuranken und die weißen Tulpen einstellen.

Tischdeko weiße Tulpen


So wirkt der gefüllte Korb wie ein kleiner Gartenausschnitt und sorgt für etwas Frühlingsstimmung auf dem Tisch. 

Spireazweige

Zu den weißen Tulpen hab ich im Garten die zarten Zweige der Spirea geschnitten.

Spireazweige

Die Zweige umspielen die Osterdeko im Korb, hoffentlich blühen die zarten weißen Blüten der Spirea schön auf.

Gänseeier deko


Zum Korb gesellen sich noch zwei Zwiebelgläschen, 

Perlhuhnfedern Deko


die ich mit kleinen Perlhuhn Federn gefüllt habe. 

Gänseeier mit Spitze dekorieren

Im letzten Jahr habe ich die Gänseeier mit Servietten beklebt, doch in diesem Jahr sollten die Gänseeier mal anders aussehen. Also hab ich sie einfach mit grauer Acrylfarbe übermalt und mit einer Spitze  verziert.

Gänseeier als Vase

Da die Gänseeier sehr stabil auf den Gläschen stehen, konnte ich sie gut mit Wasser füllen und als kleine Vase für die Tulpen nutzen.

Gänseei mit Spitze dekorieren


Fertig ist eine schnelle Osterdeko im Korb für den Wochenend Tisch dekoriert. Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin 


Kommentare:

  1. liebe Kerstin,
    eine wunderschöne Deko! -Gänseeier als Blumenvasen - toll!
    Dir auch ein sonniges? Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein bezaubernder Frühlingskorb, man meint die Hühner gackern zu hören.. lächel! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    das erinnert mich an früher, wie schön, da gab es auch immer einen Osterkorb. Die Tulpen in den Eiern sind ja niedlich! Zur Wiese, ich freue mich so, dass sie dir gefällt. Ja, jetzt sind auch alle Krokusse auf.
    Einen wundervollen Sonntag und eine sonnige Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich sehr schön aus und früher habe ich die Eier auch mit Spitze beklebt, aber jetzt gibt es bei mir keine Osterdeko mehr, nur Frühlingsblumen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.