Samstag, 21. März 2015

Tischdeko mit Tulpen

tischdeko tulpen

Tischdeko mit Tulpen

Fürs Wochenende hab ich uns eine Tischdeko mit Tulpen gebastelt, diesmal in der Farbe Rosa.

tischkranz fruehling


Einige Tulpen habe ich dazu in einem Tischkranz verarbeitet, mit allem was zum Frühling dazugehört. Ein Windlicht in der Mitte sorgt für den gemütlichen Kerzenschein. 

tischkranz


Der Tischkranz ist in einem Ring aus Steckmasse gesteckt, so haben die Tulpen eine gute Wasserversorgung und dürfen munter weiterwachsen.

tischdeko tulpen


Die Steckmasse ist mit Moos und Efeublättern abgedeckt. Zu den rosa Tulpen passen die grauen Zweige und Knospen der Magnolien schön, besonders wenn sich ihre Blüten bald öffnen werden.

tulpen und federn


Zu den weiß geränderten Tulpen passen die weißen Federn prima und geben dem Ganzen etwas Duftiges.

hayzinthenzwiebel

Auch die verblühten Hyazinthenzwiebeln durften noch mit in den Tischkranz, denn die Farbe der Zwiebelschalen passt so schön dazu finde ich.

filz osterhase


Ja und ein paar Osterhasen gehören zur Osterzeit natürlich auch dazu. Die kleinen Häschen sind aus Filz und verstecken sich zwischen den Efeublättern.

tulpen deko


Die restlichen Tulpen sind in den alten Saftkrug gewandert und dürfen auch mit auf den Tisch. 

mosaik osterei


Ein rosa Mosaik Osterei,ein paar Weidenkätzchenzweige und rosa Rosenquarzsteine vervollständigen die Tischdeko mit Tulpen.

rosenquarzstein deko


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen schönen frühlingshaften Sonnenstunden.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Ist schon fast zu spät! Aber ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      Kein Problem, ich genieße immer noch das Wochenende,
      ich hoffe du auch.
      Liebe Grüße auch an dich!
      Kerstin

      Löschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.