Montag, 27. April 2015

Der Spierstrauch


Der Spierstrauch

Der Spierstrauch

Der Spierstrauch wird heute mal genauer betrachtet, für Steffis MakroMontag bei glasklar&kunterbunt.

Spierstrauch

In der Wochenend Deko kam er zwar auch schon mal vor, doch blüht der Spierstrauch im Moment so herrlich, dass er auch ein zweites Mal Beachtung finden darf.
Spiraea

Ich mag die kleinen zarten Blütchen einfach unheimlich gern. Im Garten bilden die Spiersträucher regelrechte Schaumwolken mit einem ganz zarten Duft. Gerade im Frühjahr, wenn die volle Sommerpracht noch nicht vorhanden ist, ist die Spiraea ein echter Hingucker.
Spiraea

Doch das Schöne ist, die Spiraea oder auch Brautspiere genannt, lässt sich ebenfalls gut für die Vase schneiden, sie hält sich sehr lang frisch.
Brautspiere

Neben den hübschen Blüten finde ich auch die Blätter sehr attraktiv, sie sind ebenso zart und weich. 

romantischer Spierstrauch
 
Für mich hat die Spiraea einfach etwas sehr Romantisches, wie aus einer anderen Zeit wirken ihre klitzekleinen Blütchen.
Spierstrauch

Deshalb darf sie auch um das uralte Buch der Farbenharmonie aus dem Jahre 1878 ranken. 

geflecktes Lungenkraut

Ein passender Begleiter ist das gefleckte Lungenkraut.

Romantische Spiraea

So hab ich wenigstens einen kleinen duftenden Gartengruß im Zimmer, an diesem verregneten kühlen Montag.

Der Spierstrauch

Ich wünsche euch einen guten Start in diese kurze Woche und hoffentlich wieder etwas Sonne.
Liebe Grüße
Kerstin







Kommentare:

  1. Wunderschön Kerstin! Ich danke dir auch für deine lieben Worte!
    Wir sehen uns bestimmt ab und zu bei Britta, oder?
    Liebte Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder und der Spierstrauch blüht auch bei mir ganz prächtig.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schön sind deine Aufnahmen!
    Ich mag den Strauch auch sehr gerne und vorallem ihren Duft!
    Ich freue mich wenn du dabei bist in der nächsten Woche!
    Liebe Grüsse sende
    Britta

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...