Donnerstag, 30. April 2015

Tischdeko Tanz in den Mai

Tischdeko Tanz in den Mai

Tischdeko Tanz in den Mai

Der Wonnemonat Mai nähert sich, so hab ich diesmal eine Tischdeko zum Tanz in den Mai angefertigt.

Tischdeko Mai

Das Wetter wird wohl nicht so berauschend werden, so kam ich auf die Idee, kleine Maibäume für den Tisch zu basteln.  
 
Maibäume für den Tisch

Ich habe dazu wieder mein kleine Glasvasen Sammlung hervorgeholt.....

Glasvasen Sammlung

und mit Kerzen und verschiedenen Blumen aus dem Garten gefüllt.

Spiraea für die Vase

Die weißen Spiraea Zweige sind natürlich dabei,

Waldmeister Tischdeko

und passend zum Mai die zarten Blüten des Waldmeisters.

Tischdeko Maibaum

Die kleinen Maibäume für den Tanz in den Mai sind ganz schnell angefertigt.

Maibaum basteln

Ich habe dazu einen kurzen Weidenstiel verwendet, der ebenfalls in die kleinen Glasvasen passt.

Maibaum Tischdeko

Ein weißes Rosenkränzchen wird anschließend mit drei Bastfäden festgeknotet und aufgehängt.

Tischdeko Tanz in den Mai

Fixiert werden die Bänder oben auf dem Weidenzweig mit einem Polsternagel, oder einer Heftzwecke. Fertig ist die kleine Tischdeko zum Tanz in den Mai, nun dürfen alle Vasen um die Maibäume tanzen...

Tischdeko Tanz in den Mai


Ich wünsche euch einen schönen Tanz in den Mai und ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Ha, wenn unsere kleinen Mäuse nicht auf dem Hexentanzplatz ihr Unwesen getrieben hätten, dann wäre das die Maibaum-Deko perfekt für sie gewesen! Das merke ich mir fürs nächste Jahr ;-)
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    deine Idee mit den kleinen Maibäumen finde ich ganz allerliebst. Da ich keine Betonkränzchen habe, werde ich das ganze mit kleinen Mooskränzchen nacharbeiten. Der erste Mai ist zwar schon vorbei, aber so einen Maibaum kann man ja wohl den ganzen Monat stehen lassen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.