Mittwoch, 6. Mai 2015

Frühlingsgrün

Frühlingsgrün

Frühlingsgrün

Nach den Regenfällen erscheint die Natur nun in einem herrlich frischen Frühlingsgrün!!

Hainbuchenhecke
 

Die Gewitter und Regenschauer vom Nachmittag sind weiter gezogen und so zeigt sich am Abend nochmal die Sonne und blinzelt durch die Hainbuchenhecke.
 


Zierjohannisbeeren Blätter

Der Regen hat nun allen Blütenstaub abgewaschen und so erstrahlt jedes Blatt wie frisch geputzt. Mich begeistert gerade im Frühling die unendliche Vielfalt an Grüntönen. Ein Frühlingsgrün in zig Facetten. Hier ist es das samtige Grün der Zierjohannisbeere,

Cotoneaster Blüte

oder das Dunkelgrün der kleinen ledrigen Blättchen des Cotoneasters,

Birkenblatt


das gelbliche Grün der Birkenblätter,

Korkenzieherhaselblatt

oder das Frühlingsgrün der Korkenzieherhaselblätter.

Korkenzieherhasel Blatt

Es ist einfach wunderschön anzusehen, Grün in unendlicher Vielfalt.

Magnolienfrüchte

Der große Auftritt der Magnolie ist zwar schon vorüber, aber ich finde auch Ihre Früchte haben Beachtung verdient.

Rhododendron Knospe

Während die Knospen des Rhododendrons noch darauf warten, sich in ihrer ganzen Pracht zu zeigen.

Schmuckwein
  
Nicht ganz Frühlingsgrün, aber trotzdem schön entfalten sich die ersten zarten Blätter des Schmuckweins, so dürfen sie auch mit in die grüne Blätter Parade.   Ich wünsche euch noch eine schöne frühlingsgrüne Restwoche.
Liebe Grüße
Kerstin












1 Kommentar:

  1. Kleine, feine und fast unscheinbare Naturerscheinungen hast Du hier eingefangen :-)

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.