Montag, 4. Mai 2015

Gräser im Morgentau

Gräser im Morgentau

Gräser im Morgentau

Die Gräser im Morgentau haben mich heute Morgen so begeistert, dass ich sie gleich für den MakroMontag verwendet habe. Der MakroMontag kommt ab heute von Britta vom Blog Auf meine Art, Photographie und Design. Ich wünsche dir einen guten Start liebe Britta! 

Morgennebel

Nach dem gestrigen Regentag scheint heute Morgen ganz wunderbar die Sonne und lässt den Morgennebel aus den feuchten Tälern aufsteigen.

Gräser im Morgentau

Jeder Grashalm war mit vielen kleinen Tautropfen belegt.

Gräser im Sonnenlicht

Ein kurzes Schauspiel, denn die Sonne ließ alle Tröpfchen schnell trocknen.

Gras mit Tautropfen

Jeder Grashalm wirkte ganz bezaubernd.....

Grashalm mit Tautropfen

Die Tautropfen auf den Grashalmen vergrößern wie eine kleine Lupe....

Gräser mit Morgentau
Einfach schön ist jeder kleinste Grashalm....

Grashalm

Ein paar Grashalme mit Blüten hab ich mir gepflückt....

Gräserblüte

um ihre Schönheit zuhause mal von nah zu betrachten. 

Gräserblüte

So fein und zart sind die kleine Härchen der Gräserblüten, genau richtig für den MakroMontag. Wer Lust hat zu schauen, findet dort herrliche Makrobilder. Ich wünsche euch einen guten Start in diese erste Maiwoche.
Liebe Grüße
Kerstin

Gräser im Morgentau

Kommentare:

  1. ...immer wieder faszinierend, liebe Kerstin,
    diese Tropfenbilder...da könnte ich stundenlang schauen und staunen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du genau den richtigen Moment eingefangen! Wunderschön :-))

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.