Montag, 11. Mai 2015

Kulturheidelbeere

Kulturheidelbeere

Kulturheidelbeere

Die hübsche Kulturheidelbeere hab ich heute mal genauer betrachtet für den MakroMontag auf Brittas Blog Auf meine Art.

Kulturheidelbeeren

Ihre zarten Knospen öffnen sich gerade .....

Knospen der Kulturheidelbeere

Ein herrliches Farbenspiel in Creme, Rosa und Grüntönen.

Kulturheidelbeere Blüten

Doch jetzt im Sonnenschein öffnen sich die kleinen Glöckchen schnell.....

Kulturheidelbeeren im Garten

Ich mag den Strauch der Kulturheidelbeere eigentlich zu jeder Jahreszeit besonders gern. Jetzt im Frühling hat er durch die hübschen Blütenglöckchen einen ganz eigenen Charme. 

Blaubeeren

So viele Blüten versprechen eine gute Ernte. Die Kulturheidelbeere Vaccinium ist nicht zu verwechseln mit den Blaubeeren. Während die Blaubeeren ein kleiner Bodendecker sind, ist die Kulturheidelbeere ein richtig großer Strauch von über 2 Metern, auch sind ihre Früchte wesentlich größer als die der Blaubeeren.

Hummel in Kulturheidelbeere
Die Bienen und Hummeln lieben die schönen Blüten der Kulturheidelbeeren ebenfalls.

Kulturheidelbeeren Blätter
Auch die Blätter der Heidelbeere sind im Herbst ein echter Hingucker im Garten, denn sie färben sich knallig Rot.

Heidelbeeren

Nach der Blüte entwickeln sich dann im Laufe des Sommers die leckeren Heidelbeeren, eine wahre Köstlichkeit.

Kulturheidelbeere Strauch im Garten

Mal schauen, wie viele Blaubeeren wir abbekommen, denn die Vögel mögen sie genauso gern wie wir.

Kulturheidelbeere Blaubeere

Ich wünsche euch einen guten Start in diese kurze Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Wau, das sind ja auch schöne Blüten!
    Was man alles so lernt beim MaMo, finde ich einfach toll!
    Wunderschöne Aufnahmen! Danke fürs zeigen!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. wonderful series of these gorgeous blooms. I featured them too on my blog.

    AntwortenLöschen
  3. Eine Heidelbeere hatte ich in einem früheren Garten auch einmal. Die Blüten sind zauberhaft. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die zauberhafte Blütezeit habe ich jetzt wieder verpasst, da der Weg dorthin im Moment so schmal ist. Und von den Beeren bekommen wir ohnehin nichts ab. Bei uns ernten die Vögel sogar schon die halbreifen Früchte. aber trotzdem möchte ich diese Sträucher nicht missen ...

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...