Freitag, 8. Mai 2015

Tischdeko im Mai

Tischdeko im Mai

Tischdeko im Mai

Endlich lassen sich im Garten wieder Blumen schneiden! So konnte ich für die Wochenend Tischdeko in Blau Weiß und Grün aus dem Vollen schöpfen. 

Gartenblumen im Mai

Für die Tischdeko im Mai hab ich diesmal die hübschen weißen Spiraeazweige, den blauen Günsel von der Wiese und das üppige Grün der Hainbuchen aus dem Garten verwendet.

Tischdeko im Mai
 
Wie auf einer kleinen Frühlingswiese  stehen nun alle Blüten dicht beieinander.

Tischdeko blau weiß grün

Zu den Frühlingsblumen aus dem Garten hab ich noch ein paar weiße Rosen gesteckt, sie veredeln das Ganze noch etwas .

Mosaikschale

Die Tischdeko hat diesmal ihren Platz in einer Mosaikschale gefunden, dazu sind die Blüten alle relativ kurz verarbeitet. Die Steckmasse wird mit den Hainbuchenblättern, Alchemillablättern

Apfelminze im Gesteck
  
und den duftenden Blätter der Apfelminze abgedeckt.

Vinca Blüten im Gesteck

Dann folgen alle hübschen Frühlingsblumen, wie die Vinca,

Gartenblumen Tischdeko

Günsel, Spiraea, Waldmeister und Gänseblümchen.

wildes Alchemilla

Die Zwischenräume fülle ich mit den ersten zarten Zweigen des wilden Alchemilla. So ist eine kleine duftende Frühlingswiese für den Tisch entstanden.


Sonnen Windlicht

Damit die Sonne auch auf dem Tisch strahlt, kommt noch das kleine Windlicht dazu.

weißes Strandglas
 
Und weil es farblich so schön passt, sind auch noch kleine Tellerchen mit Strandglas dazu gekommen, so haben die Finger auch etwas zum Spielen am Tisch.

Tischdeko weiße Rosen

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und allen Müttern wünsche ich ebenfalls einen schönen Muttertag.
Liebe Grüße
Kerstin

1 Kommentar:

  1. Ach ja, eine Günselwiese! Zwar habe ich jetzt ein kleines besonntes Loch in der Wiese seitdem die Kinder der Hedi Grimm ausgebuddelt sind. Aber dort wird sich wohl kaum Günsel behaupten können. Da macht sich wohl höchstens mal Löwenzahn und Ruprechtsstorchschnabel breit ;-) Mir scheint, Du hast reichlich Blüten-Material für zauberhafte Wochenend-Dekorationen …
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...