Freitag, 22. Mai 2015

Weißer Flieder

Weißer Flieder

Weißer Flieder

Viel zu schnell fliegt die schöne Frühlingszeit schon wieder vorüber. So verabschiedet sich der weiße Flieder langsam, aber ich hab noch schnell eine kleine duftende Tischdeko fürs Wochenende daraus gemacht.

Weißer Flieder Tischdeko

Ich liebe diesen herrlichen Duft des Flieders, aber manchmal ist er mir zu schade zum Abschneiden, da er draußen doch wesentlich länger hält, als in der Vase. Doch wollte ich schon lang ein winziges Kränzchen in Herzform aus den kleinen weißen Flieder Blüten wickeln.

Flieder Kränzchen

Jetzt stehen die weißen Fliederblüten aber schon fast vor dem Verwelken, also hab ich die letzten Blüten noch schnell genutzt. Der Flieder hat so etwas herrlich Romantisches an sich, deshalb habe ich ihn mit den Efeuranken und ein paar alten Büchern dekoriert. 

romantischer Flieder

Auch wenn die Blüten nicht mehr taufrisch sind und schon leichte braune Stellen haben, duftet er dennoch ganz herrlich.

Flieder und alte Bücher

So wird es heute mal richtig Nostalgisch, wie aus einer anderen Zeit. 

Weißer Flieder Tischdeko
 
Das Flieder Kränzchen kommt nun aber schnell in eine Schale mit Wasser und ich hoffe es hält noch übers Pfingst Wochenende.

Weißer Flieder

Mit dem kleinen weißen Flieder Kränzchen wünsche ich euch ein wunderschönes Pfingstfest mit hoffentlich ganz vielen Sonnenstunden.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Weißer Flieder! Ein Traum! Ich kann mir seinen Duft gut vorstellen. Viel zu schade, um ihn zu schneiden. Aber du hast ihm hier einen ganz wunderschönen Rahmen gegeben.

    Liebe Pfingstgrüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    gestern habe ich auf meinen Fotos entdeckt, dass der Flieder auch bei uns schon hoch oben braune Blütenblättchen bekommt. Aber zum Glück ist er im Sichtbereich noch strahlend weiß, und wird es bei den kühlen Temperaturen wohl auch noch etwas bleiben. Zwar stehen einige Rispen versteckt, aber bisher fand ich es auch zu schade ihn zu schneiden. Und stattdessen schaue ich nun auf eine leere weiße Vase. Das ist irgendwie wieder kein Dekojahr für mich ;-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag, der hoffentlich weniger grau und nieselig ist, wie es bei uns heute der Fall ist …
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.