Montag, 29. Juni 2015

Strandfeeling

Strandfeeling


Bei den traumhaften Temperaturen, die für diese Woche angekündigt sind, möchte ich etwas kühles Strandfeeling verbreiten für den MakroMontag bei Britta.

maritime Gartendeko

Maritime Gartendeko

In der kleinen maritimen Gartendeko am Gartentor, leuchtet die schöne Perlmutt Austernschale.

Perlmutt Austern

In wunderschönen Blau und Sand Tönen glitzert sie in der Sonne.

Austernschale

Von außen betrachtet ist sie eher unscheinbar,

Austernschalen

fast wie ein Gebirge von oben, wirken die Höhen und Tiefen auf der Austernschale.

Perlmutt Austern
Doch im Innern zeigt die Austernschale ihre ganze Schönheit. 

Perlmutt

Die Schaleninnenschicht aus Perlmutt glänzt ganz herrlich in irisierenden Farben. Kühle Blautöne und die wellenähnliche Struktur erinnern an das Meer und schaffen so ein bisschen Strandfeeling für die heißen Tage. 

Strandfeeling

Ein schönes Strukturenspiel und von rauen und glänzend glatten Oberflächen, und ein herrliches maritimes Farbenspiel, alles vereint in einer kleinen Austernschale.
Ich wünsche euch eine schöne Woche mit erfrischenden Abkühlungsmöglichkeiten.
Sonnige Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo,

    das ist ja super und eine so tolle Idee. Ichm uß das auch mal versuchen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Aufnahmen, schimmert wunderbar.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    wunderschön ist deine Austernmuschel und macht wirklich Strandfeeling.
    Vielen Dank für deine netten Zeilen.
    Ich wünsche dir auch eine gute Woche.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Man kann sich hineinträumen in dieses Meeresding. Wunderbar!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön das glitzert und schimmert, unglaublich was die Natur für Kunstwerke schaffen kann!
    Tolle Fotos!
    ♡liche Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja coole Fotos! Schön gesehen und festgehalten :-) LG Moni

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh, ich mag solche Strukturen!
    Und das Blau sieht toll aus!
    Als ich meine Muschlotos gezeigt habe , sagten all *I gitt* *ggg
    Liebe MaMoGrüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. ...was eine schöne Schale, liebe Kerstin,
    und besonders, weil man es von außen nicht erwartet...dass deine Deko insgesamt wieder sehr schön und stimmig ist, das habe ich inzwischen schon erwartet...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Perlmuttglanz ist sagenhaft schön. Ja, die Natur macht schon schöne Dinge und du hast sie wundervoll fotografiert.
    Eine wunderschöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, das 'Gebirgsbild' hat es mir besonders angetan; wie eine Luftaufnahme aus dem Helicopter. Superschön!
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön. So eine ähnliche Muschel habe ich auch, die sind einfach zauberhaft. :)

    Herzliche Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  12. Die Austernschalen sind wirklich sehr schön, liebe Kerstin. Ich mag am liebsten das schillernde Innere :-)
    Um diese Zeit dekoriere ich gern auch mal maritim, sofern ich zum Dekorieren überhaupt komme.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Die Austernschalen sind wirklich sehr schön, liebe Kerstin. Ich mag am liebsten das schillernde Innere :-)
    Um diese Zeit dekoriere ich gern auch mal maritim, sofern ich zum Dekorieren überhaupt komme.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.