Freitag, 10. Juli 2015

Kornblumen Tischdeko

kornblumen tischdeko

Der Sommer ist da, mit all seinen herrlichen Begleiterscheinungen!! Da gehören für mich die sommerliche Hitze, die lauen Sommerabende und natürlich die blauen Kornblumen im Getreidefeld einfach dazu!!!

Tischdeko mit Kornblumen

Eine Tischdeko mit Kornblumen

Für die Wochenend Tischdeko habe ich deshalb ein paar Kornblumen am Feldrand geschnitten und auf dem Gartentisch im strahlenden Sonnenschein dekoriert. 

Kornblumen Deko

Doch wollte ich sie nicht einfach nur in eine Vase stellen, sondern mir ein kleines Kornblumen Feld schaffen. Dazu habe ich mal wieder zwei Glasvasen ineinander gestellt. Eine flache eckige Glasschalen wird dazu mit Wasser gefüllt.



Glas in Glas deko

Dort hinein stelle ich ein rundes Glasgefäß, das ich mit etwas Sand und einem Teelicht gefüllt habe.

Kornblumen

Um dieses innere runde Glas mit Kerze, stelle ich nun außen all die kleinen Kornblumen in unterschiedlichen Höhen und fixiere sie mit einem Gummiring und einer Kordel. 

Kornblumen Glas
So stehen sie alle nebeneinander wie in einem Kornblumenfeld, mal hoch, mal tief und mal wild durcheinander. 

Kornblume

Ein paar Kornblumen gucken auch hoch oben darüber hinweg, achten sollte man nur darauf, dass die Kerze im Inneren, am Abend die Blüten nicht anzündelt.

Kornblumen Deko
Die Stiele der Kornblumen stehen so im Wasser der eckigen Schale, die ich noch mit ein paar Wasserlinsen gefüllt habe. Wie ein kleiner Teich am Kornblumenfeld. Wenn am Abend die Kerze angezündet wird, sieht es bestimmt ganz romantisch aus.

Mosaikschale

Die alte Mosaikschale in Kornblumenblau, darf auch mit auf den Wochenend Tisch. 

Mosaikschale mit Ähren

Gefüllt hab ich sie mit ein paar Weizenähren. So hoffe ich mal wieder auf ein herrlich sonniges Wochenende mit warmen Sommerabenden!
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit genau soviel Sonne, oder lieber Schatten, wie ihr euch es wünscht!
Liebe Grüße
Kerstin

Kornblumen Tischdeko

Kommentare:

  1. 'Ganz in blau heute.
    Sehr schön, das gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    wunderschön sieht das aus, wie du die Kornblumen am Glas befestigt hast. Das Blau hat auf deinen sonnigen Fotos einen ganz besonderen Farbton bekommen. Licht und Schatten super eingefangen!
    Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende bei schönem Wetter und Kerzenschein...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    wir haben heute wohl eher bedeckten Himmel denn Schatten. Aber so böse bin ich gar nicht. Denn die sommerliche Hitze tut mir zur Zeit eh' nicht gut, und lähmt fast alle Vorhaben. So liegen meine künstlichen Kornblumen auch noch in der Garage und hoffen nun schon auf ihren Auftritt im nächsten Jahr. Denn mit den echten Blaublütern habe ich leider bisher auch auf dem heißen Südhof kein Glück - weder als Saat noch im Topf. Und Feldränder mit Kornblumen gibt es bei uns leider kaum noch. Die mag ich dann auch nicht schneiden …
    Deine Idee Wasserlinsen im Sommer für die Deko zu verwenden, muss ich mir unbedingt merken. Und zweischalige Glasgefäße stehen in fast allen Farben und Formen bereit. Du bist mit Deinen Ideen der ideale Motivations-Tainer ;-) Nur leider habe ich zur Zeit kaum Platz für Deko-Welten und freue mich über jeden Freiraum, den wir in Haus & Garten haben. Aber ich schaue immer wieder gern bei Dir vorbei!
    Liebe Grüße zu einem hoffentlich sonnigen Sonntag
    Silke

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.