Freitag, 17. Juli 2015

Tischdeko in der Abendsonne

Tischdeko-Abendsonne

Die Tischdeko fürs Wochenende hab ich diesmal in der herrlichen Abendsonne fotografiert. Ich liebe diese Stimmung am Abend, die Schatten werden länger, es kühlt etwas ab, Entspannung kommt auf und die Abendsonne taucht alles in ein bezauberndes Licht.

Tischgesteck-Garten

Für den Gartentisch hab ich  diesmal ein längliches Tischgesteck in einer weißen Schale gesteckt. Es sind alles Materialien aus dem Garten, die eigentlich recht unverwüstlich sind, so wird die Tischdeko trotz heißer Temperaturen hoffentlich gut halten. Eigentlich sind es sogar Blumen und Kräuter, die allesamt schön eintrocknen können.

Tischdeko-Thymian

Für den herrlichen Duft sorgt der Thymian,

Tischdeko-Salbei

die schönen Salbei Blätter und

Tischdeko-Maedesüss

und die zarten Blüten des Mädesüß.

Tischdeko

Ein paar Weizen Ähren,

Kletterhortensie

die Blütenstände der Kletterhortensie 

Iris Samen

und die Fruchtstände der Iris füllen das längliche Tischgesteck und kleine Teelicht Gläser sorgen für die abendliche Beleuchtung.

Tischdeko Schneckenhaus

Die hellen Schneckenhäuser

Schmetterling Birkenrinde

und die weißen Schmetterlinge aus Birkenrinde sorgen für Ruhe und helle Lichtblicke im grünen Blätterwald. Ich hab dieses Farbenspiel unheimlich gern der verschiedenen Grüntöne mit etwas Weiß und ein paar cremefarbene Tupfer dazu. 

Tischdeko Schilfblätter

Ein paar lange Schilfblätter schweben noch über der Tischdeko und zeigen ihren schönen matten Glanz in der Abendsonne. 

Schilfkolben Garten

Die Schilf Blätter sind leider beim Wind abgeknickt, so haben sie ihren Platz gleich in der Tischdeko gefunden. Der schöne Schilfkolben wächst in einem meiner Miniteiche, die inzwischen fast zugewuchert sind.

Schneckenhaus Deko

Das war meine kleine Tischdeko in der Abendsonne, die nun schon fast untergegangen ist. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich wieder vielen Sonnenstunden und viel Zeit zum Genießen.
Liebe Grüße
Kerstin

1 Kommentar:

  1. ...wieder so eine wunderschön üppige Deko, liebe Kerstin,
    die mir sehr gut gefällt...habt ihr dann noch Platz für Teller usw? oder ist das nicht der Esstisch?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.