Freitag, 21. August 2015

Heidekraut Deko

Heidekraut Deko


Ein klein bisschen Herbst zieht schon in den Garten ein, mit der ersten Heidekraut Deko in diesem Jahr. 

Tischdeko mit Heidekraut

So herrlich zartrosa blüht die Besenheide im Moment, da musste ich einfach ein paar Zweige für die Wochenend Deko schneiden. Eigentlich ist es für mich immer der Herbstbeginn, wenn sich das Heidekraut rosa färbt, doch in diesem Jahr ist irgendwie alles anders. Nach Herbst ist mir bei 30 Grad im Schatten nun wirklich nicht zumute. Ich genieße diesen wunderschönen Sommer solange es nur geht, aber die schöne Heide darf doch trotzdem gerne auf den Tisch. 

Heidekranz

So hab ich ein kleines Heidekrautkränzchen gebunden, zusammen mit den silbrigen Blättchen der Mondviole, oder auch Silberling genannt.

Heidekranz

In das Heidekränzchen kommt direkt ein kleines Windlicht mit hinein, damit es auch am Abend im Garten schön leuchten kann.

Besenheide
  
Die alte Emaille Milchkanne hat auch ein kleines Heidekrautgesteck bekommen. Die langen verholzten Zweige der Besenheide wirken fast wie kleine Bäumchen, so hab ich nur ein paar kurze Zweige für das Kränzchen heraus geschnitten und die langen Stiele so belassen.

Holunderbeeren
  
Die Basis im Gesteck besteht aus grünen und schwarzen Holunderbeeren,

Heuchera Blatt

den farblich passenden rosa Heuchera Blättern, 

Irisfrüchte

den prallen Irisfrüchten

Betonrose

und einer leicht bemoosten Betonrose.

Heidekraut

Eigentlich ist rosa nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, doch die zarten kleinen Blütchen begeistern mich jedes Jahr aufs Neue.

Besenheide

So süß sind sie alle am Stielchen aufgereiht. Zart und zerbrechlich wirken die einzelnen Blüten und sind doch so robust und unverwüstlich.

Heidekrautherz

Einige abgeschnittene Zweige hatte ich noch über, so ist daraus auch noch ein schnelles Heidekrautherzchen entstanden. Fertig ist die herzige rosa Tischdeko für Wochenende aus Heidekraut. 

Heidekraut Deko


Fürs Wochenende darf die Deko auf jeden Fall im Garten stehen bleiben, denn es ist Sonne satt angesagt. So wünsche ich euch ein wunderschönes sonniges Wochenende mit ganz viel Zeit zum Genießen.
Liebe Grüße
Kerstin

1 Kommentar:

  1. Bin hin und weg von deiner Deko - wunderschön.
    Wünsche ein schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.