Montag, 10. August 2015

Hortensien

Hortensien im Regen

Hortensien nach dem Regen

Hortensien nach dem Regen hab ich mir heute für Brittas MakroMontag ausgesucht. Die durstigen Hortensien freuen sich glaub ich richtig über diese kleine Abkühlung, mit Regen und Gewitter, nach all der Hitze in den letzen Tagen. 

Hortensien im Garten

So hat der Regen in jeder Hortensien Blüte winzig kleine Seen hinterlassen. Mich erinnern diese kleine Wasserpfützen an kleine Seerosenteiche. 

Hortensien fertile Blüten

Das Wasser schimmert in herrlichen Blau und Rosatönen durch die Blütenfarbe der Hortensien.

Hortensie fertile Blüte

Und mitten drin sitzt diese winzig kleine Blüte der Hortensie, wie eine Seerose auf der Wasseroberfläche.

Bauernhortensien
 
Fast möchte man abtauchen in diese kleinen Gewässer....

Hortensie

und im Mondschein baden gehen....Doch mancher Regentropfen hat die kleine Seerose im Teich auch zu hart getroffen und sie so leider zerstört.

Bauernhortensien


Noch stehen die Bauernhortensien ganz farbenprächtig in Rosa, Blau oder Lila im Garten, doch schon bald beginnt ihr wunderschönes Farbenspiel und sie vergrünen langsam. Dann kommt die Zeit um die Blüten der Hortensien zu schneiden. Jedes Jahr freu ich mich wenn die Hortensienblüten soweit sind, um sie zu trocknen, denn dann werden wieder Hortensienkränze gebunden. Doch der Herbst ist ja hoffentlich noch weit, und so strahlen die Hortensien noch in ihrer ganzen Farbpalette. 

Hortensienfarben

Wie ein gemaltes Aquarellbild wirken die schönen Farben der Hortensien.

Hortensienblatt

Selbst die Blätter der Hortensien haben ihren Charme, ihr seht schon ich bin wohl ziemlich Hortensien verliebt....

Weberknecht in Hortensien

Auch dieser langbeinige Weberknecht sieht inmitten dieser Lila Hortensien Pracht schön aus. Ich wünsche euch einen guten Start in diese neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Hallole,
    mein lieber Schwan, das sind aber superschöne Fotos, ich bin hin und weg.
    Ganz tolle Fotos. Da kann man nicht meckern. :-))))
    Lieben Gruß von Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kerstin
    Deine Hortensien sind eine Farbenexplosion. Wunderschön. Du hast Recht, sehen wirklich aus wie kleine Seerosenteiche. Trotz reichlich giessen wollen meine Hortensien bei der Hitze gar nicht recht blühen - schade.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    ich liebe Wassertröpfchen-Nahaufnahmen. Deine sind ganz besonders fein geworden, fast spürt man die kühlenden Tropfen!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Schön gepflegt zeigen sie sich - deine Hortensien! Ich könnte noch Limelight hinzufügen.

    Nun muss ich kurz abschweifen, hier auf diesem Weg, da ich nicht weiß, ob dich meine mail von vor einigen Tagen erreicht hat. Mein Laptop hat mich ja verlassen und ich musste mir ein neues Notebook zulegen. Hier muss ich mich von Vista auf 8.1 erst mal zurecht finden. Aber wie ich mich kenne, es wird nicht zu lange dauern. Ich werde bald schreiben, aber noch dauert es, es ist einiges geschehen.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      deine mail ist angekommen und ich hoffe meine mail hat dich ebenfalls erreicht.
      Ich hoffe es geht dir gut und mach dir bloß keinen Stress.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Sonne, Wasser & Hortensien - was für eine herrliche erfrischende Sommer-Kombination. Wie schön, dass Deine Hortensien nun mal natürliches Nass bekommen haben. In letzter Zeit gab es bei uns ab und an mal etwas Regen, aber heute muss ich mal wieder einen ganzen Tag lang mit Wasser plantschen, damit unser Garten den Sommer noch einigermaßen gut übersteht. Ein verrückter Sommer, der mich mit seinen teils braunen Blättern und fallenden Früchten schon immer mehr auf den Herbst einstimmt …
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Und ich freue mich über deine schönen Fotos!Klasse!
    Liebe MaMoGrüsse schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wunderschöne Aufnahmen von meiner Lieblingspflanze! Und tatsächlci sehen sie auf den ersten Bildern aus wie Marmor. Meine blühen noch auf dem Balkon - einige "Farbfehler" sind darunter, weil ich nicht früh genug gedüngt habe.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. ...meine Hortensien haben die Hitze leider nicht überstanden, liebe Kerstin,
    und ich mußte sie teilweise sogar schon schneiden...um so mehr freue ich mich über deine schönen Bilder,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. sehr gelungene Makroaufnahmen dieser schönen Hortensienblüten mit den Regenpfützen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Makros, denn Hortensien liebe ich, aber der Regen will einfach nicht kommen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön leuchten deine Hortensien in der Sonne. Es lohnt sich wieder , genauer hinzusehen. Die kleinen Wasseransammlungen in den Blüten, die tatsächlich an Teiche erinnern, sehen ganz bezaubernd aus.
    Meine Hortensien haben sehr unter der Hitze gelitten, obwohl sie im Schatten stehen. Viele braune Blüten musste ich schon abschneiden.
    Dafür machen deine Bilder richtig Freude.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Hach, was sind das für herrliche Aufnahmen!!! Wunderschön hast Du die Pracht der Hortensienblüten eingefangen! In meinem Garten wollen sie sich nicht heimisch fühlen, habs schon oft versucht . Über Regen würde ich mich hier auch sehr freuen, noch nicht mal nachts kühlt es ab und der Rasen ist auch verbrannt. Genug gejammert, einen schönen Sommer bekommen wir geschenkt ! Liebe Kerstin, hab noch eine angenehme Woche .Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin -
    Mir gefällt die "benetzte" Blattspitze: 💕
    ... und Hortensien sowieso. 😃
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kerstin, Hortensien mag ich sehr und deine Photos und so, wie Du über diese prächtig wunderschöne Pflanze sprichst, spiegeln Deine Zuneigung und Deine Liebe. Eine kleine Welt, die in Wirklichkeit gar nicht klein ist, hast Du in Bildern eingefangen. Ich danke Dir dafür und freue mich darauf, was noch kommt... Alles Liebe und wundervolle Zeit, Grażyna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin
    Wow.... so schön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Danke, liebe Kerstin, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...