Freitag, 11. September 2015

Herbstdeko mit Hortensien

Herbstdeko mit Hortensien

Das wunderschöne sonnige Herbstwetter lässt die Hortensien trocknen, so hab ich uns für das Wochenende auch gleich eine Herbstdeko mit Hortensien gezaubert.

Hortensienkranz wickeln

Dazu gehört im Herbst natürlich ein Hortensienkranz mit den wunderschönen Blautönen der Hortensienblüten. 

Hortensien trocknen

Dieses Farbenspiel in den Hortensien begeistert mich jedes Jahr aufs Neue. So herrliche Blau, Rosa und Lilatöne, in die sich im Laufe des Herbstes auch noch Grüntöne mischen.

Hortensienkraenze binden

Zu den Bauernhortensien habe ich im Kranz auch noch die grünen Fruchtstände der Kletterhortensien und die weißen Perlkörbchen, Anaphalis, verarbeitet.

Maisblätter im Hortensien Kranz

Ein paar grüne Maisblätter geben dem wuscheligen Hortensienkranz etwas Ruhe. 

Tischdeko mit Hortensien

Passend zum Hortensienkranz ist auch noch eine kleine Tischdeko mit Hortensien entstanden.

Tischdeko mit Rosenkohl


Diesmal habe ich mich nicht nur im Blumengarten bedient, sondern auch gleich im Gemüsegarten. Die herbstlichen Rosenkohl Köpfe passen ganz wunderbar mit ihren Grün und Grautönen zu den Hortensienblüten finde ich.

Tischdeko Hortensien

So hab ich all die Herbstschönheiten gerade nebeneinander in eine Schale gesteckt.

Clematis Tischdeko

Die quirligen Clematis Fruchtstände

Iris Fruchtstände

direkt neben die grünen Fruchtstände der Iris.

Mosaik Windlicht Tischdeko

Für die Gemütlichkeit an den dunklen Herbstabenden sorgt ein kleines grünes Mosaik Windlicht.

Mosaikvase mit Irissamen

Zu Anfang fällt es mir immer besonders schwer, mich vom herrlichen Sommer zu verabschieden.
So sehr liebe ich doch die lauen Sommerabende, das Grillen und Essen im Freien, das Sternschnuppen schauen im Garten usw..... Doch wenn dann die wunderschönen Herbstblumen und Herbstfrüchte kommen, bin ich dann doch ganz schnell vom Herbst begeistert.
Jedes Jahr das gleiche Spiel. :-)


Herbstdeko mit Hortensien

Ich wünsche euch ein wunderschönes herbstliches, aber vor allem sonniges Wochenende!!!
Liebe Grüße
Kerstin


Herbstdeko Rosenkohl

Kommentare:

  1. Wunderschöne Herbstdeko und tolle Fotos!
    Ich würde dir glatt den schönen Kranz abschnacken *schmunzel
    Hab ein feines Wochenende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. ...wundervoll, wie gewohnt, liebe Kerstin,
    deine einfälle sind großartig...wer denkt schon an Rosenkohl bei Dekomaterial? hätte das meine Mutter mal früher gemacht, ich habe ihn als Kind nämlich gehasst...inzwischen esse ich ihn ganz gerne...verdekoriert habe ich ihn noch nicht,

    schönes Wochenende dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Kerstin, es ist mir immer solch eine Freude deine Bilder anzuschauen und mich von deinen Worten inspirieren zu lassen :) Der Hortensienkranz ist wunderschön, hat etwas Elfenhaftes an sich :) Und mit Rosenkohl... da hast du mich überrascht... das vorletzte Photo... die zarte Hortensienblüte ... und der Kohl, aber das hat was! Spannend!!! Kohl hätte ich auch nie dort erwartet, aber eigentlich warum nicht? Mag ich sehr. Und zum Schluss sage ich noch vielen lieben Dank für deine Herzenskommis :)) Alles Liebe wünscht deine Grażyna

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.