Freitag, 4. September 2015

Herbstdeko mit Sonnenblumen

Herbstdeko

Eine erste Herbstdeko mit Sonnenblumen ziert nun den Tisch fürs Wochenende. So richtig möchte ich mich vom Sommer zwar noch nicht verabschieden, doch alle Anzeichen stehen nun mal auf Herbst. Also genieße ich einfach die schönen Seiten des Herbstes und denke über trübe, graue Herbsttage gar nicht nach. :-)

Sonnenblumen

Denn die wunderschönen Sonnenblumen strahlen noch mit der Sonne um die Wette.
Ich bin eigentlich ein totaler Sommerfan, mir kann es kaum heiß genug sein, doch was ich am Herbst besonders schätze, ist sein warmes Licht. Die Farben kommen ganz anders zur Geltung als im gleißenden Sommerlicht. Vor allem in der Abendsonne haben die langen Schatten ihren ganz besonderen Charme.


Sonnenblume

Dazu kommen die herrlichen Herbstblumen und Früchte. Da wird meine Sammelleidenschaft gleich wieder geweckt und ich freu mich schon aufs Kastanien sammeln.
Für die Tischdeko am Wochenende hab ich mir diesmal die prallen Sonnenblumen ausgesucht. Mit ihrem strahlenden Gelb verbreiten sie noch echte Sommerlaune.


Rostdeko

Aber die herbe Rostdeko symbolisiert dann doch schon etwas Herbst.
Die alte Rostschale habe ich mit Gräsern und Blättern dekoriert, so kommt die Farbe Grün auch nicht zu kurz.


Gartendeko Rost

Zwischen die kleinen Verstrebungen der Rostschale habe ich dazu Binsen und Maisblätter geflochten. Diese können mit der Zeit schön eintrocknen und behalten dabei ihre Farbe. 

rostige Gartendeko

Ein paar Schneckenhäuser gehören natürlich auch dazu. Zum Einen passen sie farblich so schön zum Rost und zum Anderen mag ich die langen Schatten der kleinen Häuschen so gern.

Herbstdeko Sonnenblumen

Passend zur Herbstdeko gehört neben den Sonnenblumen auch etwas Mais. Die Maisblätter und die zarten Haare der Maiskolben füllen die Freiräume in der Rostschale.

Geißblatt

Die zarten Ranken und Beeren des Je länger je lieber, oder auch Geißblatt genannt, umspielen locker die Sonnenblumen in der Schale.

Herbstdeko mit Gräsern

Hoch über der herbstlichen Tischdeko schweben ein paar zarte braune Gräser. 

Herbstdeko Kürbis

Und was wäre eine Herbstdeko ohne Kürbisse!!
Eigentlich wollte ich die Kürbisse noch gar nicht ernten, doch dieser kleine hier war abgebrochen und so kam er natürlich direkt mit in die Tischdeko hinein, denn sein Farbenspiel passt so wohl zur Rostdeko wie auch zu den gelben Sonnenblumen. 


Wespenpapier

Auch das Wespenpapier, vom letzten Artikel über das Wespennest, hat hier einen Platz gefunden.

Herbstdeko Maiskolben

Mit dieser ersten Herbstdeko wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, mit hoffentlich noch vielen Sonnenstunden.
Liebe Grüße
Kerstin

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    was sind das für wunderschöne und kraftvolle Bilder.
    Diese Sonnenblumen perfekt in Szene gesetzt.

    LG Eva

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.