Freitag, 18. September 2015

Herbstkranz aus Eichenlaub

Herbstkranz aus Eichenlaub

Die Herbstdeko geht weiter....
So hab ich uns einen Herbstkranz aus Eichenlaub für die Wochenenddeko gebunden.

Herbstdeko mit Kürbissen

Anfangs fällt es mir ja immer besonders schwer, mich vom Sommer zu verabschieden um den Herbst zu akzeptieren. Doch wenn ich dann all die herrlichen Naturmaterialien für Herbstkränze entdecke, bin ich wie jedes Jahr begeistert.

Herbstkranz aus Eichenlaub
  
Also hab ich mal wieder einen dicken Herbstkranz aus Eichenlaub gebunden. Das Eichenlaub trocknet mit der Zeit ein, es wird zwar etwas grauer, bleibt aber immer noch sehr schön, auch im getrockneten Zustand.
Dieses Jahr hab ich einen Kranz nur aus Eichenblättern gebunden, den Herbstkranz mit Eichenblättern vom letzten Jahr könnt hier sehen. Damit die Eicheln nicht alle heraus purzeln wenn sie trocknen, gebe ich immer einen kleinen Klecks Heißkleber in das Hütchen und drücke dann die Eicheln wieder hinein. 

Lampionblume

Zum dunklen Grün des Eichenlaubs passen die leuchtenden orangen Lampions der Lampionblume.

Lampion deko

Aufgereiht wie auf einer Girlande, baumeln die kleinen Lampions im Sonnenschein. Ein herrliches Farbenspiel in Orange und Grün, echte Herbstfarben!!!

Rostdeko

Zu den warmen Orange und Grüntönen passt auch die alte Rostschale gut. Das Vergängliche des Herbstes wiederholt sich hier im morbiden Charme der rostigen Schale.

Kürbisse in Rostschale
  
Gefüllt hab ich die Schale mit Kürbissen, einem Mühlenbeckia Kranz 

Herbstdeko mit Haselnüssen

und Haselnüssen.


Zierkürbis Herbstdeko

Nach den trüben und grauen Herbsttagen in dieser Woche, strahlen die geernteten Zierkürbisse jetzt endlich wieder im Sonnenschein.

Herbstdeko mit Eicheln

All die wunderschönen Herbstfrüchte im herrlichen Spätsommer Licht, ja so mag ich den Herbst auch gern......:-)

Schneckenhäuser aus Beton

Da strahlen selbst die kleinen Schneckenhäuser aus Beton.
Ich wünsche euch ein wunderschönes herbstliches Wochenende mit vielen Sonnenstrahlen.

Herbstdeko mit Eicheln

Liebe Grüße
Kerstin








Kommentare:

  1. Auch ein sehr schöner Kranz.
    Nächstens mache ich mal einen Betonkurs.
    Da bin ich gespannt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, ich hab ja leider nicht so ein Händchen fürs Kränze binden und bewundere jeden, der das kann (bei mir sehen die immer aus wie Eier, grins). Wie hast du denn die Betonschneckenhäuser gemacht - die sehen klasse aus!!!!
    GlG und dir ein schönes WE, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Jajetzt wird der Herbst gedeckt für alle Wintertiere...Ist das nicht schön?
    So wie dein Herbstarangement!
    *seufzzzzzzzzzzzzzzzz
    Komm gut ins Wochenende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. ...so ein wunderschöner Kranz, liebe Kerstin,
    und das Leuchten der Lampions passt so gut dazu...deine Deko ist immer so umfangreich und stimmig, das gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    Wow, Ich finde deine Kranz super nett !!

    Ich würde auch immer gern noch einem machen aber jedesmal regnet es und alles ist nass!
    Deine ist super gut gelungen !
    Ich liebe die Herbstzeit.zo viel feinen Materialien zum basteln.

    FIjn weekend.
    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.