Montag, 21. September 2015

Tautropfen

Tautropfen im Gras

Funkelnde Tautropfen

Eigentlich hatte ich für den MakroMontag bei Britta ganz andere Bilder geplant. Doch als heute Morgen die Sonne aufging, und die Wiese funkelte wie eine glitzernde Meeresoberfläche, da musste ich mir ganz schnell die Kamera schnappen. 
Aus der Nähe betrachtet wirkt jeder Grashalm, als ob er die Wolkendecke durchbrochen hätte und über dem Nebel in der Sonne glitzert. 

Morgentau auf der Wiese

Ein herrliches Schauspiel! Millionen kleiner Tautropfen glitzern an jeder einzelnen Grashalmspitze. 

Tautropfengras

Diese kleinen Kunstwerke sind nur von kurzer Dauer, denn die Sonne hat noch solch eine Kraft, dass sie die Tropfen trocknet und wieder schnell verschwinden lässt.

Tautropfen am Grashalm

Wie in einer Märchenwelt! Jeder einfache Grashalm ein kunstvolles Gebilde.

Morgentau im Herbst

Und in jedem Tautröpfchen ist eine kleine Sonne zu entdecken.....

Tautropfen in der Morgensonne

Wie in einer märchenhaften Elfenwelt möchte man durch diesen Glitzerwald hindurch wandern und weitere Kostbarkeiten entdecken.
Ich wünsche euch einen sonnig strahlenden Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. ...wundervolle Fotos, liebe Kerstin,
    von diesem Schauspiel der Natur,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hach was sind das wieder für herrliche Bilder, liebe Kerstin !!!! Ich gehe mit in den Glitzerwald !!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos hast Du da wieder,
    ich liebe diese Tropfen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wunderschön aus. Leider wurde unser Rasen am Wochenende gemäht, da klappt das nicht so gut mit den Tautropfen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine Aufnahmen. Dieses Glitzern hast du toll eingefangen. Die Bilder laden zum träumen ein.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön sie glitzern die kleinen Tropfen - wie kleine Sterne.

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ganz tolle Fotos sind dir da gelungen. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  8. Ein herrliches Schauspiel, für wahr! Und man kann sich wirklich zum Träumen in den kleinen, wie Diamanten glitzernden Tautropfen verlieren! Superschön!
    Ich wünsche dir noch eine feine Woche!
    Liebe Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Elfenwelt? Da bin ich sofort zur Stelle ... :)
    Ganz zauberhafte Bilder, liebe Kerstin! ♥
    Auf das erste Bild könnte ich ewig schauen.
    Alles Liebe & eine wunderbar verträumte Woche,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder mit wunderbarem Bokeh!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Also von diesen Tropfenbildern bin ich ja restlos begeistert! Ehrlich, die sind der Hammer :-D
    Wo ich doch eh so auf Tropfenbilder stehe. Herrlich!
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...