Freitag, 30. Oktober 2015

Alter Zaunpfahl

Herbst im Westerwald

Heute gibt es mal gar keine neue Tischdeko fürs Wochenende, denn die herbstliche Deko von letzter Woche sieht noch ganz wunderbar aus. Stattdessen möchte ich euch heute gerne mitnehmen auf einen kleinen Herbstspaziergang. 


Goldene Blätter im Wald

Es geht gar nicht weit weg, nur ein paar Wiesen und Felder weiter. Dort steht ein alter Zaun aus Eichenhölzern und mein Lieblings Zaunpfahl!!!!
Regelmäßig besuche ich ihn, denn er ist etwas ganz Besonderes.



Eichen Zaunpfahl

Das Besondere an diesem Zaunpfahl ist, er hat ein großes Loch! :-) Es ist wohl ein altes Astloch, aber dadurch hat er einen ganz eigenen Charme und hebt sich echt heraus aus der gesamten Reihe. 


Zaunpfahl mit Astloch

Ich liebe es hindurchzuschauen!!
Fast wie durch ein Fernglas sieht man die Landschaft dadurch auf eine ganz andere Weise. Auf der einen Seite lassen sich die herrlich bunt gefärbten Bäume entdecken.



alter Zaunpfahl

Schaut man von der anderen Seite hindurch, kommt die Kuhweide zum Vorschein.


Herbstsonne

Und wenn ich genau zum richtigen Zeitpunkt da bin, dann kann ich die glitzernde Sonne entdecken.


alter Zaun

Es hört sich wahrscheinlich verrückt an, doch ich mag diesen alten Zaunpfahl unheimlich gern. Ich streiche jedes Mal gerne über seine raue, aber immer angenehm warme Oberfläche. 


altes Eichenholz

Das alte Eichenholz ist sehr verwittert und könnte bestimmt eine Menge erzählen.


Moos und Flechten

Besonders gut gefällt mir aber das Innenleben des Holzpfahls.


altes Holz und Moos

Wunderschöne Moose und Flechten haben sich dort angesiedelt, wie ein weicher Teppich. Das wäre doch eine wunderbare Unterkunft für kleine Trolle und Elfen, oder?


alter Weidezaun

Doch bei aller Verwunschenheit muss er auch ganz banale Dinge tragen, wie den alten Weidezaun......


Stacheldraht

und den neuen Stacheldraht.


Stacheldraht Zaun

Dieser stachelige Draht verbindet all die schönen alten Zaunpfähle.


Flechten und Moose
  
Sogar eine Dachbegrünung hat mein Lieblings Zaunpfahl zu bieten. Eine wunderschöne Kombination von grauen Flechten und grünen Moosen.


Herbstspaziergang im Oktober

Seine Aussicht ist auch nicht schlecht, so schaut er den ganzen Tag in die herrlich bunten Bäume hinein. Hoffentlich bleibt dieser schöne alte Zaunpfahl noch lange erhalten und wird nicht irgendwann durch einen praktischen modernen Plastikzaun ersetzt.
Ich hoffe euch hat der kleine Spaziergang heute zum alten Zaunpfahl gefallen.
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch, mit ganz viel Zeit für herbstliche Spaziergänge.

Liebe Grüße
Kerstin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...