Freitag, 23. Oktober 2015

Herbstdeko mit Hagebutten, Eicheln und Blättern

Herbstdeko mit Hagebutten und Eicheln

Eine Herbstdeko mit Hagebutten, Eicheln und Blättern ist für die Tischdeko am Wochenende entstanden. Nach dieser trüben und grauen Woche, erwartet uns nun vielleicht ein sonniges Herbstwochenende. Hoffentlich!!! :-)


Herbstdeko mit Hagebutten

Aus der wunderbaren herbstlichen Fülle draußen im Garten, habe ich mir diesmal die knallig orangen Hagebutten und die hübschen Eichelhütchen ausgesucht. Die Eicheln hat der Eichelhäher inzwischen wohl alle verspeist, aber die kleinen Hütchen liegen noch reichlich unterm Baum.

Herbstdeko hagebutten

Auch die Hagebutten sind in diesem Jahr so reichlich vorhanden, da darf ich den Vögeln ruhig ein paar klauen. Die Hagebutten habe ich dazu kurz unter der Frucht abgeschnitten und dann mit Heißkleber um ein Teelicht geklebt. Damit die silberne Hülle des Teelichtes nicht sichtbar bleibt, wird einfach vorher ein Bändchen drumherum geklebt.


Herbstdeko mit Eicheln

Auch die schönen Eichelhütchen werden so verarbeitet und zieren nun das kleine Teelicht. 


Hagebutten Teelichter

An den dunklen Herbstabenden bringt das Kerzenlicht die Hagebutten schön zum Leuchten. Ganz herrlich strahlen die kleinen Früchtchen, als ob sie sich alle wärmend ums Feuer gesetzt hätten.....


Blätterkugeln

Gesellschaft bekommen die kleinen herbstlichen Teelichter von bunten Herbstblätter Kugeln. Blätter gibt es ja gerade genug im Garten....


Kulturheidelbeere Blätter

Die Kulturheidelbeere färbt ihre Blätter jetzt nach den kühlen Nächten in ganz bezaubernden Rottönen.......


Hartriegel Blätter

Die Hartriegel Blätter haben dagegen eine schöne grün und bordeaux Färbung.


Schneeball Blätter

Die Schneeball Blätter sind noch kaum gefärbt und sorgen für die grüne Farbe bei den kleinen Herbstkugeln. Mit Stecknadeln werden die Blätter ein bisschen überlappend festgesteckt, so können sie schön eintrocknen.


alte Kaffeemühle

Zu den rustikalen Herbstfarben passt die nostalgische Kaffeemühle. Die warmen Holztöne schaffen eine wohlige Atmosphäre, genau richtig für die trüben grauen Herbsttage.


Herbstdeko mit Blättern

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende mit hoffentlich ein paar schönen Sonnenstunden zum Sonne tanken.

Morgennebel im Westerwald

Es sieht ganz so aus, als ob sich die Sonne durchsetzen kann und den Nebel verschwinden lässt. Vielleicht haben wir ja Glück. :-)

Liebe Grüße
Kerstin



Kommentare:

  1. So schöne Deko und Bilder. Die Blätterkugeln finde ich klasse.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Solche Blätterkugeln wollte ich auch immer mal basteln, evtl. aus Wollziest - allerdings wusel ich mal gerade durch den Garten und habe gestern alleine zum ersten mal für diesen Herbst das Laub gerecht - Stunden später und die Arme bis zum Boden.
    Leider muß ich ja dieses Jahr alles alleine machen, wegen der OP bei meinem GG und da schaffe ich es noch nicht mal draußen zu dekorieren....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...