Freitag, 2. Oktober 2015

Setzkasten Deko im Herbst

Setzkasten Deko im Herbst

Eine herbstliche Setzkasten Deko ist für die Tischdeko am Wochenende entstanden. Die Fülle des Herbstes auf einen Blick!

Setzkasten dekorieren

So viele herbstliche Kostbarkeiten gibt es im Moment zu sammeln, da hatte ich schon ein Problem, sie alle unterzubringen. Doch zum Glück fiel mir mein alter Setzkasten wieder ein. 

Clematis Fruchtstände dekorieren

In all die kleinen Holzfächer passen die herbstlichen Schönheiten prima hinein. Die schönen Fruchtstände der Clematis aus dem Garten bekommen einen Platz

Zieräpfel dekorieren

gleich neben den kleinen roten Zieräpfelchen.

Sonnenblumen Blütenblätter

Auch die gelben Blütenblätter der verblühten Sonnenblumen waren viel zu schade für den Kompost und kommen so noch zu Ehren.

verwitterte Lampions

Ein paar verwitterte bizarre Lampionblumen zeigen neben den anderen Herbstfrüchten ihre Schönheit. Durch die vielen kleinen Kästchen kommt jedes Früchtchen gut zur Geltung und auf dem Tisch lässt sich später viel entdecken. 

Schneckenhaus Deko

Die schöne Form der gesammelten Schneckenhäuser

Haselnüsse dekorieren

gleich neben den braunen Haselnüssen. Im Setzkasten ist für alle Platz.

Setzkasten dekorieren

Bis unters Dach werden alle gesammelten Schätze im Setzkasten dekoriert. 

Maiglöckchen Beeren

Auch ein paar Glasvasen stehen in den Fächern. Hier hab ich die hübschen orangen Beeren der Maiglöckchen  ins Wasser gestellt. So süß sind die kleinen Kügelchen, doch Vorsicht ist geboten, denn beim Maiglöckchen sind alle Teile giftig!!!

Herbstgras

In den kleinen Väschen stehen auch zarte Herbstgräser, die hoch oben über der Setzkasten Deko schweben.

Zieräpfel Deko

So kommen all die herrlichen Herbstschätze schön zur Geltung. Der Setzkasten kommt auf den Tisch im Wohnzimmer, dort lassen sich die Herbstfrüchte bestaunen und kurzzeitig auch mal als Handschmeichler verwenden.

Kürbis Deko

Mit ein paar Teelichtern strahlt die herbstliche Setzkasten Deko auch am Abend schön. Ich wünsche euch ein wunderschönes langes Wochenende!!!
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. ...so wnderschön, liebe Kerstin,
    hast du die Schönheiten des Herbstes eingesetzt in den Kasten...gefällt mir sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. So kann man Setzerkästen auch verwenden - eine schöne Idee! Ich habe einfach kaum Zeit und Muße in diesem Jahr irgend etwas aufzusammeln. Dafür schaue ich es mir in den Blogs, so wie bei Dir, sehr gern an.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine ganz wunderbare Idee mit dem Setzkasten! Gefällt mir richtig gut!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.