Montag, 12. Oktober 2015

Wer guckt denn da?

Wer guckt denn da?

Ja, wer guckt denn da?


Canna Blumenrohr

Eigentlich schaut es ja ganz lieb mit den großen Kulleraugen, oder?


Samen Blumenrohr

Gut, es könnte sich mal rasieren.....


Blumenrohr Samen

und zum Friseur könnte es auch mal gehen, um die paar Haare auf dem Kopf in Ordnung zu bringen.....


Canna Frucht

Aber irgendwie macht es doch einen sehr freundlichen Eindruck. 


Canna

Na, ihr ahnt es sicher schon. :-)
Es ist die Samenkapsel des Blumenrohrs, der Canna, die ich diesmal für den Makro Montag von nah betrachtet habe. Wenn man genau hinschaut, erkennt man die kleinen schwarzen Samen im Innern.



Samenkapsel Canna

Diese stachelige Hülle entwickelt sich nach der Canna Blüte und schützt die kleinen schwarzen Samenkügelchen im Innern.


Canna Stiel

 Dort wo im Sommer leuchtend rote Canna Blüten strahlten, sitzen jetzt diese kleinen stacheligen Kugeln.


Blumenrohr Samen

Diese kleinen strubeligen Samenkapseln der Canna schauten mich so lieb mit ihren großen Augen an, da musste diese kleine Spielerei einfach sein. :-)
Die stacheligen Gesichter der Samenkugeln des Blumenrohrs schicke ich zu Brittas MakroMontag, dort findet ihr viele tolle Makrobilder.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Alien oder Eule??? Toll was es alles gibt. Super gelungen deine Aufnahmen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Mit einer kleinen Spielerei fängt die Woche gut an. Schöne Bilder, Herbstlicht inklusive :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. ...toll, liebe Kerstin,
    das sieht wirklich wie ein Gesicht aus...meine hat dieses Jahr nicht geblüht, ihr war es wohl zu eng im Topf...jetzt habe ich sie geteilt und zwei Töpfe gemacht, mal sehen, ob mich nächstes Jahr dann auch was anguckt ;-),

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja klasse, tolle Aufnahmen liebe Kerstin.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wow - wie wunderschön! Erst dachte ich an einen Buchecker - aber das passte nicht ganz. Auf eine Canna wäre ich nicht gekommen. Danke für diese schönen Aufnahmen! LG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Total schön und lustig obendrein :-)

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur toll, in bild und Text !
    Super Makros.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Super entdeckt!
    Klasse Bilder!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Da ist dir aber eine tolle Täuschung geglückt , liebe Kerstin. Ich bin drauf reingefallen, dachte wirklich an ein Lebewesen mit Kulleraugen . Hätte nicht gedacht das es eine Canna ist, wirklich eine gelungene Spielerei !!!! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. *hihihi* ... ein Kugelfisch im Baum ... :)
    Liebe Kerstin -
    Nach all den Gartenstrapazen in den letzten Tagen haben sich meine malträtierten Bauchmuskeln gerade großartigst gekrümmt. Oh, das ist wirklich so schön eingefangen!
    Alles Liebe von der Spinnenbetörerin,
    Petra

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.