Sonntag, 29. November 2015

Adventsdeko

Adventsdeko 2015

Advent, Advent..... die erste Kerze brennt.
Die Adventsdeko ist in alle Zimmer gezogen und verbreitet eine erste Weihnachtsstimmung, und endlich kehrt etwas Ruhe ein nach hektischen Tagen. 

Ich liebe es wenn dieser Duft von Koniferen, Kerzen und frisch gebackenen Plätzchen wieder durchs Haus zieht. Diese stimmungsvolle Weihnachtszeit ist einfach immer wieder herrlich...


Adventsdeko selbstgemacht

Heute ist hier ein trüber grauer Tag mit Nieselregen, und eigentlich so gar nicht stimmungsvoll. Doch den Schnee in  dieser Woche habe ich genutzt, um ein paar Bilder von der Adventdeko im Schnee zu machen. 


Adventsdeko in Naturfarben

So kommt doch gleich etwas weihnachtliche Stimmung auf. Für die Adventsdeko in diesem Jahr, habe ich mal wieder eins meiner Mosaike hervorgeholt. 


Adventsdeko Mosaik

Es ist bereits vor vielen Jahren entstanden und kommt immer wieder mal auf den Tisch. Es bietet jeder Kerze einen eigenen kleinen Platz. Die naturfarbenen Kerzen stehen jeweils auf einem kleinen Plateau in unterschiedlichen Höhen.


Adventsdeko mit Hortensien

Die Zweige der Kletterhortensie umspielen die gesamte Adventsdeko. 


Adventsdeko selber machen

Die wuchernden Kletterhortensien Zweige müssen immer wieder mal etwas beschnitten werden, da sonst irgendwann kein Durchkommen mehr ist. Den Rückschnitt der Hortensien nutze ich dann gern für die Adventsdeko, denn die schönen braunen Zweige passen prima zum Mosaik.


Adventsdeko mit Hortensienblüten

Auch die kleinen Blüten fügen sich harmonisch ein. 


Nespera

Die japanische Wollmispel wirft immer einige Blätter ab, wenn sie in ihr Winterquatier einziehen muss. Die stabilen haltbaren Blätter kommen hier ebenfalls noch mal zur Geltung, denn ihr Braun passt so schön zum Rest der Adventsdeko. 
Eine echte Recycling Deko!:-)


Mammutbaumzapfen

Ein paar Zapfen gehören natürlich unbedingt mit in die Adventsdeko. Die schönen Mammutbaumzapfen,


Kieferzapfen

und ein paar Kiefernzapfen runden das Adventsgesteck ab.


Adventsdeko mit Buchsbaum

Buchsbaum und Koniferen sorgen für die grüne Farbe und den weihnachtlichen Duft nach frischen Koniferen. 


Adventsdeko mit Perlenketten

Eine Kette aus Glasperlen schlängelt sich abschließend um die gesamte Adventsdeko und sorgt für den weihnachtlichen Glanz. 
So ist eine schnelle Adventsdekoration in schönen Naturtönen und mit natürlichen Materialien aus dem Garten entstanden. 
Ich wünsche euch einen wunderschönen gemütlichen ersten Advent und eine herrliche Adventszeit.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. ...das ist ein wundervolles Mosaik, liebe Kerstin,
    und wirkt schon nur mit Kerzen toll...ein bisschen Naturmaterialien dazu, so ist es perfekt...die Zapfen vom Mammutbaum sind toll, muß direkt mal zu unserem in der Nähe laufen und schauen, ob ich da auch einen finde...aber heute nicht, bei uns ist so naßkalt und stürmisch, da bleibe ich lieber drinnen,

    dir einen frohen und friedvollen ersten Advent,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallole,
    eine sehr ausgefallene Deko, die mir aber sehr gut gefallen. Zapfen vom Mamutbaum? Super, da komm ich jetzt nur hin,
    wo hier diese Bäume wachesen.

    Sehr sehr schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ein interessantes Advents-Objekt, liebe Kerstin. Auf keinen Fall gewöhnlich und etwas, das nicht jeder hat. Mosaiken sind mir kürzlich auch begegnet. Ich mag die ja auch sehr.

    Liebe Grüße und noch einen schönen 1. Advent!
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, liebe Kerstin...bei dir gibt es also auch Mammutbaumzapfen. Ich finde sie wunderschön...hab mal welche aus dem Urlaub mitgebracht. Toll, dein Adventsmosaik...erinnert ein wenig an ein Schiff. Gerade habe ich auch über die Knospen an der Kletterhortensie bei mir gestaunt, aber sie ist noch klein, so dass sie noch nicht gebändigt werden muss. Dafür der wilde Wein....:-))
    Einen schönen Adventsabend noch,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...