Montag, 9. November 2015

Herbstblätter

Herbstblätter im Wasser

Für Brittas MakroMontag hab ich mir diesmal die bunten Herbstblätter etwas näher angeschaut. Doch nicht am Baum und auch nicht am Boden, sondern mal im Wasser. 


herbstblätter

Zur Zeit wirbeln die Herbstblätter kreuz und quer überall durch den Garten und einige landen eben auch im Wasser.


Herbstblätter

Und genau die hab ich mir mal aus der Nähe angeschaut, denn das türkisblaue Wasser mit den braun orangen Herbstblätter ist eine wunderschöne Farbenzusammenstellung finde ich. Der Wind treibt die bunte Schar wie eine Eiskunstläuferin über die Wasseroberfläche.


Herbstblätter im Pool

Ganz so nah konnte ich aber nicht ran gehen, denn ich hatte Angst samt Kamera im Wasser zu landen. :-)


Birkensamen

Doch nicht nur schöne Herbstblätter hab ich im Wasser entdeckt, auch die winzigen Samen der Birken sind hier gelandet.


Birkensamen fliegen

Wie kleine Herzen, oder Schmetterlinge schwimmen sie gemeinsam im Wasser.


Blätter im Teich

Ein herbstlich schönes, buntes Sammelsurium von Birken, Rotdorn, Rosen und Kirschblättern.


Blätter im Pool

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche mit hoffentlich weiterhin so herrlich schönen Sonnenstunden.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. ...na bei dem Wetter kann man schon mal schwimmen gehen, liebe Kerstin,
    die bunten Blätter machen es vor, es sieht einladend aus mit dem Sonnenlicht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    das Türkis des Wassers ist wirklich ein wunderbarer Hintergrund für die schönen herbstlich bunten Blätter. Was für eine tolle Idee die Blätter mal im Wasser zu fotografieren. Eine ganz tolle Perspektive. die birkensamen schwimmen mit den Blättern um die Wette, wie niedlich die winzigen Körnchen sind ! Hab noch eine angenehme Woche , liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Ein Mosaik aus Blättern und Samen. Was sich so alles entdecken lässt in der Natur. Gefallen mir sehr deine Aufnahmen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das ist eine ganz wundervoll Idee, die gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wau, was für eine Wasserfarbe!
    Ich dachte erst es ist ein Papierhintergrund.
    Das sieht ja richtig schön aus mit den Blättern!!!
    Das gefällt mir!
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...