Freitag, 6. November 2015

Herbstkranz mit Hortensien

Herbstkranz mit Hortensien und Schneebeeren

Für die Tischdeko am Wochenende ist diesmal ein Herbstkranz mit Hortensien und Schneebeeren entstanden.

Herbstkranz in weiß braun

So viele schöne Sachen lassen sich noch im Garten schneiden, auch wenn so manche Hortensie schon braun geworden ist, ist es doch immer noch ein wunderschönes Farbenspiel.

Herbstkranz mit Schneebeeren

Zu den braunen Hortensien im Kranz habe ich einige weiße Schneebeeren mit eingearbeitet.

Herbstkranz Tischdeko

Sie leuchten so schön zwischen den dunklen Herbstfarben.

Herbstkranz mit Hortensien und Heidekraut

Neben den Hortensien und Schneebeeren sind noch ein paar Büschel Heidekraut,

Herbstkranz mit Rhododendronblätter

und einige abgeschnittene Rhododendron Blätter mit hinein gekommen. So entsteht ein schönes herbstliches Farbenspiel in Braun, Grün und Weiß auf dem Tisch.

Herbstkranz wickeln

Passend zum braunen Herbstkranz dürfen auch ein paar Haselnüsse mit in die Tischdeko. Es darf ja auch genascht werden......

nostalgischer Nußknacker

Dazu habe ich mal den uralten Nußknacker meiner Großmutter hervor geholt. Er ist zwar leicht angerostetes, aber immer noch benutzbar und interessant, denn er lässt sich extra umdrehen für kleine oder große Nüsse. 

Herbstkranz mit Kerzenglas

Gefüllt wird der Herbstkranz mit einem großen Kerzenglas, damit die dunklen Abende auch gemütlich beleuchtet werden können.

Kerzenglas mit Herbstkranz

Um die Kerze ein bisschen höher im Glas zu bekommen,

Kerzenglas mit Linsen füllen

hab ich sie auf ein paar trockene Linsen gestellt. Die passten farblich so schön zu den Hortensien. :-)

Herbstkranz mit Hortensien

Mit dem wohl letzten Herbstkranz für dieses Jahr wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.
Bald erscheinen schon die ersten Weihnachtskränze.....
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Das macht Lust selbst ein einmal wieder ein nen Kranz zu stecken. Die Idee mit den Linsen die Kerze höher zu stellen finde ich zwar sehr hübsch. Frage: Verrutscht die Kerze nicht beim Anzünden sehr leicht, oder steht sie fest?! Mitunter stelle ich ein anderes Glas mit hinein, damit die Kerze ebenfalls höher wird ;)
    Wunderschöne Farben, ganz toll kombiniert... Ich wünsche Dir lange Freude an diesem Schmuckstück von Herbstkranz.

    Hab' einen schönen Abend
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ich habe die Kerze ein bisschen in die Linsen hineingedrückt, so steht sie sehr stabil.
      Da sie in einem Kerzenglas steht, kann sie aber auch nicht umfallen.
      Bisher leuchtet sie uns sehr gemütlich am Abend.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Ohhhhh, so hübsch geworden.

    Super.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hortensien und Schneebeeren - was für eine Kombination. Sieht ja super aus!!!! Auf diese Idee wäre ich nie gekommen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. ...besonders schöne und ungewöhnliche Zusammenstellung, liebe Kerstin,
    gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.