Montag, 2. November 2015

Tautropfen

Tautropfen auf Blatt

Glitzernde Tautropfen hab ich im herbstlichen Garten entdeckt, die mussten natürlich unbedingt zu Brittas MakroMontag.

Tautropfen am Blatt

Eigentlich ist das zarte grüne Laub recht untypisch für diese Jahreszeit, denn die vorherrschende Farbe im Garten ist jetzt doch eher ein herbstliches Gelb oder Braun.  

Dill im Herbst

Diese zarten Dill Blättchen haben sich allerdings nach der Dillernte selbst ausgesät, und wachsen nun an geschützter Stelle im Hochbeet. So haben die ersten Bodenfröste hier noch keinen Schaden anrichten können. 

Dill im Hochbeet

Eine willkommene Überraschung im herbstlichen Gemüsebeet, denn die kleinen Dillpflänzchen wachsen ganz munter weiter und verströmen einen herrlichen sommerlichen Duft. 

Tautropfen

Die kalten Nächte zaubern aber am Morgen tausende kleine Tautropfen auf den gefiederten Dill Blättchen und lassen sie in der Sonne glitzern.

Tautropfen am Blatt

Mal auf den Blättchen, mal unter den Blättchen, einfach überall.

Tautropfen

Für mich sieht es fast schon weihnachtlich aus, als ob viele kleine Glaskugeln an einem Weihnachtsbaum hängen und glitzern.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche mit hoffentlich weiterhin so bezauberndem Herbstwetter.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo,
    das sind ja wunderschöne Bilder und es ist nicht so einfach, das so perfekt hinzubekommen.

    Lieben Gruß Eva
    hab eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  2. ...die ganze Welt in einem kleinen tropfen, liebe Kerstin,
    das sind wundervolle Bilder,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön wie Tropfen an deine feinen Blätter hängen. Ein Traum.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Tropfenfotos. Habe ich auch einige davon.
    Danke für deinen Besuch und Kommentare in meinem Blog.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Tropfen faszinieren mich immer wieder, wunderbar
    wie Du sie eingefangen hast.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnstropfenbilder, sehr schön eingefangen und mit einer perfekten Schärfe
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne, feine Makros!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Kerstin,
    wunderschön sind deine Tropfenfotos!
    Wie kleine Diamanten funkeln sie! Und du hast sich wunderschön Fotografiert! Ich freu mich üner deine Bilder!
    Liebste MaMo Grüße sende ich zu dir,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Oh und ich habe mir eben deine wunderschöne Herbstdeko angeschaut!
    Hammer schön!
    Hach, leider geht/ging es mir in den letzten Wochen nicht gut, das ich überhaupt nicht vor der Tür war...
    Dabei steht hier nch alles für meine Herbst-Deko... Aber die will wohl miemand mehr sehen *gg
    Wobei ich habe sie ja noch nicht einmal aufgebaut...........
    So schön ist es deine Bilder anzu sehen!!!
    Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  10. Hach, das sind ja wieder schöne Bilder! Schade, daß ich kein Makro-Objektiv besitze. Im Augenblick fehlt aber auch immer noch die Zeit für Foto-Aktionen.
    Deinen lieben Kommentar bezüglich der Garden-Therapy habe ich dort noch beantwortet. Ein Garten ist schon etwas Herrliches und seit mein Garten mehr und mehr auch zu meinem Garten wird, kann ich ihn endlich auch genießen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.