Freitag, 4. Dezember 2015

Setzkasten Deko im Advent

Setzkasten Deko Weihnachten


Noch mehr Weihnachtsdeko gibt es heute.......
Neben dem Adventsgesteck mit 4 Kerzen auf dem Wohnzimmertisch, welches hier nochmal zu sehen ist,  



Mosaik Adventskranz

steht ein weiterer kleiner Mosaik Adventskranz auf der Kommode,


Setzkasten dekorieren Weihnachten

und es gibt auch noch eine Setzkasten Deko im Advent. Ich mag es unheimlich gern, wenn alle Tischchen und Nischen weihnachtlich dekoriert sind. So duftet nun jedes Zimmer ganz weihnachtlich.


Setzkasten Deko Weihnachten
Den Setzkasten habe ich mit natürlichen Materialien wie Zapfen, Nüssen, getrockneten Apfelringen und Zitronenscheiben gefüllt. 


Weihnachtsdeko im Setzkasten
Für den Glanz, der in der Weihnachtszeit ja nun ganz wichtig ist, sorgen die goldenen Lampions und glitzernde Kugeln und Engelsflügel.


duftende Adventsdeko

Weihnachtlichen Duft verbreiten die Koniferen und eine Teemischung. Der Weihnachtstee ist schon etwas älter, doch  als duftende Weihnachtsdeko eignet er sich noch ideal.


Setzkasten Advent
Die Fächer im Setzkasten hab ich mit alten Buchseiten, Geschenkpapier und Masking Tape ausgelegt. So kann ich zu jeder Jahreszeit den Setzkasten neu dekorieren.


Adventskranz mal eckig
Als Adventskranz der anderen Art dient der Setzkasten diesmal, denn ich habe auch vier Kerzen mit hinein gestellt. Die eckigen Gläser sind mit Sternanis gefüllt, der herrlich duftet, sobald die Kerzen sich erwärmen. Die zwei weiteren Teelichter stehen in kleinen Zwiebelgläschen, die mit goldig schimmernden Engelshaar gefüllt sind.


Barbara Kirschzweige
Und da heute der 4. Dezember ist, hab ich kleines Fach auch gleich mit ein paar Barbarazweigen gefüllt. Hoffentlich erblühen die kleinen weißen Kirschblüten bis Weihnachten.


Weihnachtsdeko mit Engel
 Ebenso dürfen natürlich die Engel in der Weihnachtsdeko nicht fehlen. :-) So tummeln sich die kleinen Engelchen in allen verschiedenen Setzkasten Fächern. 


Setzkasten dekorieren im Advent

Fertig ist ein Adventskranz der anderen Art, den ich gleich bei der Gartenhaus GmbH verlinke, die in diesem Jahr nach Adventskranz Ideen gefragt haben.
Die erste Kerze brennt jetzt bereits, doch mit der Zeit wird der Setzkasten immer heller leuchten.    



Weihnachtsdeko Engel

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen zweiten Advent.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. ...na der kleine Engel fühlt sich wohl geblendet vor all der Herrlichkeit, liebe Kerstin,
    hast du aber auch wieder wundervoll dekoriert...und so viel Inspiration dabei...die Barbarazweige habe ich auch gleich entdeckt,

    wünsche dir ein frohes und geruhsames Adventswochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Dekos. Die Idee mit dem Setzkasten - spitze. Wenn ich die Augen schliesse, kann ich deine Deko riechen ;))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Den Setzkasten mal auf den Tisch zu legen, ist ja eine sehr kreative Idee...hab ich noch nicht gesehen. das muss ja herrlich duften bei dir...:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Dein weihnachtlicher Setzkasten ist ja eine Pracht, ganz bestimmt ist der Duft auch richtig weihnachtlich. Eine schöne Idee. Ich wünsche Dir ein gemütliches Weihnachtsfest. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.