Donnerstag, 25. August 2016

Monatscollage August 2016

Monatscollage August

So schnell ist der August schon wieder vorbei gesaust....
Das Monatsende ist bereits in Sicht, also wird es Zeit für die Monatscollage August 2016, bei Birgitts Erfreulichkeiten.


maritime Sommerdeko

Wettertechnisch hatte der August eine Menge zu bieten, Regen, 6 Grad kalte Nächte und zum guten Schluss endlich SONNENSCHEIN!!!!!!

Betonhäuser

Da kam die maritime Sommerdeko zum Monatsende endlich mal richtig zum Einsatz, denn so manches mal war mir im August eher nach Kerzenlicht und einer warmen Tasse Tee zu Mute. 

blaue Hortensien

Doch für die Arbeit im Garten war das kühle Wetter gar nicht so verkehrt, obwohl ich lieber im sonnigen Garten wühle. Nur zum Garten Genießen, fehlte definitiv etwas Wärme und Sonnenschein. Doch die Hortensien hingegen, waren da ganz anderer Ansicht, denn der August war der Monat der Hortensien!!! Der reichliche Regen hat ihnen richtig gut getan und so entwickelten sich herrlich dicke Blüten.

Hortensien im garten

Ob in Blau, oder Rosa, einfach nur prächtig!!!

Hortensien Blüte

 Jedes Jahr aufs Neue bezaubert mich das phantastische Farbenspiel der Hortensien, doch diesmal ist es irgendwie besonders schön.
Da der Monat August so Blumen und Garten lastig war, kommt die Monatscollage diesmal auch von hier, dem Steinblumen Blog. Denn nicht nur die Hortensien begeisterten mich, auch der Storchenschnabel lief zu seiner Höchstform auf.


Storchschnabel

Unendlich viele Blüten zeigt er in diesem Jahr und jede einzelne Blüte sieht einfach phantastisch aus.
Das zarte Blau der Blütenblätter mit den fliederfarbenen Linien lädt zum Träumen ein....
Während die Staubgefäße und der Stempel in der Blütenmitte, fast wie ein Karussell erscheinen, welches sich im Kreise dreht.....


blauer Storchenschnabel

Auch die kleine Biene liebt die schönen Storchenschnabel Blüten.


Getreidefeld mit Mähdrescher

Aber am meisten freut sich über das schöne Wetter, wohl der Bauer vom Feld gleich nebenan. Endlich trockene Tage, um die Gerste zu ernten.

Makrobild Distelsamen

So wünsche ich uns Allen noch herrlich sonnige Augusttage und einen weiterhin so wunderbaren Spätsommer mit vielen bunten Blüten....
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Von der Perlmutt Muschel, über die satten Farben der Hortensienblüten, bis zu den Kornfelder sieht es sehr sommerlich aus. Die Storchschnabelblüte mit ihrem Besuch ist das Tüpfchen auf dem i.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. ...in der Collage sieht man nur sommerlich, liebe Kerstin,
    und das ist auch gut so, schließlich haben wir August ;-)...wunderschön, diese Storchschnabelblüten...und auch die anderen Fotos,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...